Wachslaternen gießen: wie funktioniert das?

Seit vielen Jahren gieße ich Kerzen und bin darin recht kreativ und verkaufe sie recht gut über zwei Läden in der Stadt.
Seit einigen Monaten bringe ich einigen Frauen in einer sozialen Kreativgruppe das Know-how bei. Der Erlös kommt einem sozialen Projekt zugute
Nun wollen wir gerne große Wachslaternen gießen, haben zwei große Formen ( eine rund, eine quadratisch) gekauft, ein befreundeter Handwerker hat uns, entsprechend der Form, zwei Einsätze aus Metall abgedreht. Dummerweise bekommen wir diese Einsätze nach dem Erstarren des Wachses nicht heraus ohne das die Laterne Risse bekommt.
Gießt jemand von euch auch Kerzen und kann uns einen Tipp geben?

LG
Kaari
Kaari, warum schreibst du @Olgusa nicht eine PN, sie befasst sich doch mit solchen Dingen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, aber wo finde ich Olgusa? Habe auf der Seite "Mitglieder" gesucht, aber da kommt nix wenn ich Olgusa eingebe :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe sie gefunden, hat leider etwas gedauert bis ich mich auf der Seite zurechtfand. laugh.gif

Wurst, dein Hinweis ist klasse, da hätte ich mir die sauteuren Plexiglasformen nicht kaufen brauchen.....



LG
Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch was.wenn du den Boden der fertigen Wachslaterne ca. 1cm mit Gips ausgießt kann er nicht schmelzen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflege einer Scindapsus Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Oberfaden bei Nähmaschine reißt Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierfach schon: Tür schliesst manchmal nicht richtig Leder nähen: Oberfaden reißt Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Sitzbad ohne viel Aufwand Weißer Flaum auf allen Pflanzen - Hilfe!
Passende Tipps