Waschmaschine Frostschaden? Wasser läuft durch!

Hi!

Bei uns im Keller war die ganze Zeit das Fenster auf. Einen Meter weiter steht meine Waschmaschine. Heute wollte ich sie anschmeißen, da stand in der Trommel schon bis zur unteren Öffnung der luke Wasser drin.

Als ich das Wasser abgestellt habe und das Flusensieb entfernt, lief das Wasser raus.

Als ich jedoch das Wasser wieder anstellte, lief es gleich wieder durch und in der Waschmaschine erklangen Wassertropfgeräusche.

Also habe ich das Wasser wieder abgedreht. Nun wollte ich die Maschine austrocknen lassen.

Hat hier vielleicht irgendjemand ne Ahnung, ob in der Maschine etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde durch die mist Minustemperaturen?!

Vielen Dank und viele Grüße an alle muttis smile.gif
Hallo rammschie flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Muttis"

Ich glaube nicht, dass durch ein geöffnetes Fenster die Waschmaschine leidet und Wasser in der Trommel verbleibt.

Das Flusensieb hast Du gereinigt, das Wasser ist dadurch abgelaufen. Somit liegt daran wohl nicht der Fehler.

Da danach Wassertropfgeräusche zu hören sind, solltest Du den Kundendienst kontaktieren, denn es ist schwer von hier eine Diagnose zu stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rammschie, 09.02.2012)
Als ich das Wasser abgestellt habe und das Flusensieb entfernt, lief das Wasser raus.

Als ich jedoch das Wasser wieder anstellte, lief es gleich wieder durch und in der Waschmaschine erklangen Wassertropfgeräusche.

Hast du zwischen beiden Aktionen dran gedacht, das Flusensieb wieder reinzuschrauben? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier rein: http://www.teamhack.de/

Hilft manchmal, eine Diagnose zu stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Waschmaschine Probleme mit Wasserzufuhr Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Seifenblasen: selbst gemacht... Engel aus Rocailles Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? HILFE KÜCHE UNTER WASSER: Spülmaschine defekt?