Beulen & Knicke im PVC-Bodenbelag


Hi,

habe gerade gestern neuen PVC-Bodenbelag im Schlafzimmer ausgelegt und nun hab' ich etliche Beulen und tiefe Knicke im Belag.
Kamm man die wieder irgendwie entfernen?
Danke!

cucumber


Hast Du den PVC-Belag - bevor Du ihn verlegt hast - Zimmertemperatur annehmen lassen? Ist der nämlich zu "kalt" können Knickstellen sehr schnell entstehen. Beulen kannst Du evtl. entfernen, indem Du diese Stellen mit dem Fön erwärmst und mit einem Gummihammer leicht "einklopfst".


Das ist ein guter tipp mit dem fön

aber achte daruf wenn diesen so beseitigst da nichr gerade ein möbel in der nähe ist es ollte nichts drauf stehen weil sich der belag bisschen weitet,und wenn sich der nach dem föhnen gelegt hat ist es besser den zu beschweren bis er völlig aus gkühlt ist.


Aha, Zimmertemperatur war die selbe. Probiere das mal mit 'nen Fön.
Kann ich auch den PVC-Belag mit 'nen Bügeleisen glätten, oder is' diese Idee nicht so gut?
Schönen Dank!

cucumber



Kostenloser Newsletter