Elektrikproblem in meinem Renault: Blink hier und Blink da


Hallo,
ich habe zurzeit das blöde Problem das Blinker, Bremslichter, Nebelscheinwerfer u.s.w aufleuchten wenn ich bremse oder blinke. Blinken tut meine Nebelschlussleuchte. Wenn die Lichter an sind, ich blinke und bremse tut mein Blinker garnicht mehr. Das Problem ist nur auf der Fahrer seite. Bitte helft mir. Ich kann kein beschädigtes Kabel finden. Habt ihr da eine idee? (Achtet Bitte nicht darauf wie oft das Wort Blinker hier erscheint). :wacko: Dankeschön.


Werkstatt!!


..hallo oezi..das problem an deinem auto ist eine fehlende Masseverbindung, einer der Lampen die du genannt hast..also, es könnte der Blinker, die Bremslichter, die Nebelschlußleuchte oder die Nebelscheinwerfer sein..wenn an einer dieser Lampen die Masse fehlt holt sie sich die Masse über die anderen Lampen..
..ich vermute stark, das die Nebelscheinwerfer der Übeltäter sind..nimm dir ein Stück Draht, geh mit dem einen Ende an Masse bzw. an den Minuspol der Batterie und mit dem anderen Ende gehst du nun an die Masseverbindung der einzelnen Lampen..mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.. :pfeifen: aber nur so kannst du den Fehler finden..



Kostenloser Newsletter