Abdichtung Flachdach

Vielen Dank, für euere Tips. Das mit dem Gewicht und dem Verhalten der Aufschüttung gegenüber dem Abdichtungsmaterial ist auf jeden Fall ein guter Hinweis!
Hallo zusammen!
Ich bin gelernter Dachdecker und gebe dir den Tip, die Abdichtung deines Flachdaches besser von einem Profi machen zu lassen! Durch einige durchdringungen der Dachhaut z.B. Geländer usw. ist es sehr schwer das Dach 100% dicht zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für euere super Tips! Ich werde wahrscheinlich mit Bitumenbahnen abdichten und mich dabei von einem Fachmann einweisen lassen. auch eine
Begrünung denke ich wird mein Dach bekommen

Gruß koh164
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dächer abzudichten ist nun wirklich eine Wissenschaft für sich. Das gilt auch besonders für Flachdächer.
Stelle zunächst fest, ob du ein Kaltdach, Warmdach oder Umkehrdach bauen wirst.
Einige Informationen findest du bei www.baumarkt.de unter Dächern.
Solltest du die Arbeiten selbst durchführen, dann achte auf jeden Fall auf eine sorgfältige Ausführung. Ich rate dir dich vorher mit einem Fachmann zu beraten.

Solltest du dich entschließen, wie Carlos es angeregt hat, dass Dach zu begrünen, dann musst du auf jeden Fall das Gewicht aus Erdreich bzw. Substrat beachten sowie das aggressive Verhalten der Aufschüttung gegenüber den Abdichtungsmaterialien (Dachpapapen und Bitumenanstriche).

Bearbeitet von Zimtstange am 14.07.2007 22:10:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wünsche ich dir gutes Schaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welches Material nimmst Du als Decke?