Dachrinne abdichten: Wasser läuft in den Wintergarten

Hallo,
Ich muss eine Kupfer-Dachrinne abdichten. Diese ist angebracht zwischen einem schrägen Kupferdach und einem mit Bitumenbahnen belegten Flachdach. Bei Starkregen läuft Wasser in den darunter liegenden Wintergarten.
Als beste Lösung will ich nun eine dicke Kunststofffolie in die Dachrinne einbringen und seitlich verkleben.
Frage: Welchen wasserfesten und frostsicheren Kleber kann ich dafür am besten verwenden? Die Folie soll also sowohl auf dem Kupfer als auch auf dem Flachdach kleben.
Danke für hilfreiche Tipps. Gruß KP
Hallo Chris,
danke dir für die Antwort. Sie ist schon mal recht hilfreich.Von Duck Tape habe ich noch nie gehört. Ich versuch's mal damit. Gruß KP
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheinen alle ratlos hier... - ich versuchs mal:
Kupfer würde ich löten oder es (nach sorgfältiger Reinigung) mit Gewebeband (Duck Tape) versuchen. Aber auf Bitumen? Es scheint Dir ja um eine Ritze zwischen Dachrinne und Flachdach zu gehen. Vielleicht mal probieren, einen Streifen Dachpappe nur aufzulegen, so daß er etwas in die Rinne ragt?

Bearbeitet von chris35 am 19.10.2011 07:39:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wurde dieses Problem denn schlussendlich gelöst? Habe ein ähnliches Problem nur mit dem unterschied, dass sich das Wasser in einem Spalt auf unserer Terrassenüberdachung sammelt, welche auch recht alt ist und ausgetauscht werden sollte. Habe nun ein Angebot vom Experten. Lese mich gerade durch Foren und Blogs um mögliche Lösungen. Danke!

Bearbeitet von Jeanette am 14.07.2013 21:01:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wintergarten Seifenblasen: selbst gemacht... Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Dachboden ausbauen - Frage zur Dampfsperre Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Lüftungsschlitze im Wintergarten bringen Kälte
Passende Tipps
Socke an Dachrinne zum Schutz vor Schmutz in der Regentonne
Socke an Dachrinne zum Schutz vor Schmutz in der Regentonne
10 5
Lackiertes, der Witterung ausgesetztes Metall schützen
Lackiertes, der Witterung ausgesetztes Metall schützen
6 3
Vogel-Scheibenschutz
Vogel-Scheibenschutz
8 2
Sicht- und Sonnenschutz, z.B. für Wintergärten
4 2