Löcher in Kieselsteine?! geht das überhaupt?


Hallo...

ganz neu hier und schon die erste frage...

Ich hätte gern eine Kette aus Kieselsteinen. Wir haben schon eine ganze Menge probiert um da Löcher rein zu bekommen. Aber die sind immer kaputt gegangen.

Gibt es da eine Möglichkeit? Oder geht das gar nicht?

Könnt Ihr mir helfen???

Liebe Grüße ANja

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

du hast den wunsch vieler steinzeitfrauen. wir wissen bis heute nicht wirklich, wie die steinzeitmenschen es geschafft haben, aber es geht auch heute noch.
allerdings nicht mit "normalen" bordmitteln ...

http://www.geschichtsverein-windecken.de/bausch/2003-07-25.html

Bearbeitet von Carlos am 07.09.2007 13:57:07

War diese Antwort hilfreich?

--

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 17:41:09

War diese Antwort hilfreich?

Ähnliche Steine haben wir auch auf Rügen gefunden, Nyx.


Anja0609, schau bitte mal nach:

http://www.mineralienfreunde.de/schleifer.html

http://www.bloghouse.org/de/technikwellen

War diese Antwort hilfreich?

hallo anja,
das geht, mußt nur vorsichtig mit nem geeigneten bohrhammer- und bohrer bohren und am besten kühlen.
hab mal in einen 50cm granit auf diese weise ein loch für so einen plätscherbrunnen reingebort, dauert ein paar stunden( :labern: ) und einer muß gießen, aber geht alles. :sabber:

War diese Antwort hilfreich?

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiii

Bearbeitet von Johann_A. am 16.11.2007 21:59:26

War diese Antwort hilfreich?

Mit einem Schlagbohrer und gewöhnlichen Hartmetallbohrern wird das sicherlich immer zu Bruch führen.
Permanente Wasserkühlung ist unerlässlich, am besten einen Diamant besetzten Bohrer verwenden. Frag mal deinen Zahnarzt, ob du alte Bohrer von ihm bekommen kannst. Diese Bohrer brauchen aber hohe Drehzahlen (10.000-30.000 U/min), also gewöhnliche Bohrmaschine geht nicht oder nur seeeeeehr laaaaangsaaaaam. Schau dich mal nach einer Minibohrmaschine um.

War diese Antwort hilfreich?

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIi

Bearbeitet von Johann_A. am 16.11.2007 22:00:04

War diese Antwort hilfreich?

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Johann_A. am 16.11.2007 22:00:51

War diese Antwort hilfreich?

vor ein paar Tagen hat mir ein Nachbar solche Steine aus Jugoslawien mitgebracht, er meint die liegen da massig herum. Ich finde sie sehr schön.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter