Rauhfaser reparieren

Hallo,

wir ziehen in 4 Wochen um und müssten die Wohnung im schlimmsten Fall streichen! Jetzt haben wir aber das Problem, dass unser Sohn in seinem Zimmer ein Stück der Rauhfasertapete (ca. 10x5cm) von der Wand gepickelt hat.

Kann man das reparieren? Oder kann man nur diese zwei Bahnen ablösen und neu tapezieren?

Vielen Dank
Aki

Bearbeitet von Aki am 07.09.2007 18:30:56
Wenn Ihr noch Rauhfaser der gleichen Sorte übrig habt (vielleicht in irgendeiner Ecke im Keller?):
Ein Stück in der passenden Größe zurechtREIßEN (immer reißen, nicht schneiden!) und damit die Stelle ausbessern. Hatte bei mir im frisch renovierten Schlafzimmer beim Möbel-Aufstellen die Tapete beschädigt und es damit fast unsichtbar weg bekommen.

Pumuggel
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine gute lösung, es gäbe aber noch eine, holzleim, mit sägespäne anmischen, und mit einem pinsel auftupfen.
gruß
[COLOR=blue]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt im Fachhandel flüssige Rauhfaser.
Ob die,deinem Problem gerecht wird,weiß ich nicht.Schnapp dir am besten eine Fachkraft(im Laden oder einen Malermeister))und frag danach.
Ist nur so eine Idee. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschküche streichen Hilfe die Tapete ist zerkratzt: Malerarbeiten Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tropfender Wasserhahn: Mietersache??? Liebe neue Muttis: Eure Fragen betreffend... Trockner 2. Wahl, habe ich Rückgaberecht? Wie repariert man Rolladenstopper ? Carbonat Koffer fahrbar Griffehalterung kaputt.
Passende Tipps
Rauhfasertapete ausbessern
Rauhfasertapete ausbessern
18 8
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47