Wie tunt man einen Rasenmäher ?


hi leute ich bins euer vati,
ich hab da letzens auf einem schrottplatz einen alten rasenmäher gefunden, da er nur 4ps hat wollte ich fragen wie man den tunen kann? :wallbash:
Also es ist ein
4takter (ventile)
187ccm
4ps
50cm schnittbreite
er läuft noch prima
Vieleicht mit aufbohren oder nos?:verwirrt:

danke im vorraus
:verwirrt:


Also, Vati, was ich weiß über rasenmäher tunig ist nicht wirklich tuning aber halt ein bischen "Motzen" also:

1:lüfter reinigen.
2:am vergaser kannst du das loch grösser boren wo das benzin dur leuft aber wenn du das selber nicht kannst dann frag einen freund oder schau das du wen trifst weil wenn das loch zu gross ist dann ist er im "arsch".

weis nicht ob dir das was hlift aber ich habs probiert viel glück noch;)
mfg:klugscheißer ^_^


Vielleicht solltest Du Dir mal ein paar Tipps von den Kids holen, die ihre Mofas 'frisieren'. Die bringen da Erstaunliches zustande: Ich glaube einer hat es geschafft, sein Mofa auf 80 Km/h zu (bei 25 erlaubten) zu bringen...

Ich vermute mal, daß bei diesen Motoren zum 'Aufmotzen' der Vergaser verändert oder gewechselt werden muß... Dann läßt sich noch was mit dem Sprit machen - aber damit wird es langsam gefährlich...


WOZU "Frisieren" ???
Wenn die frage ernst gemeint ist, fehlt mir eine Begründing einen -gut laufenden Rasenmähermotor zu frisieren.
Möglichkeiten, auch einfache gibts genug.
gruß


Ach Moorunner,
nimm nicht alles so bierernst... Wenn er seinen Rasenmäher tunen möchte, laß ihn!
Vielleicht ist es jetzt der Rasenmäher und später der alte VW Käfer. Warum nicht?!

Was gefällt ist auch erlaubt. (Wilhelm Busch)


Hi leutchen

ich weis jetz wie ich meinen rasenmäher motor tunen kann,mit eineem turbolader.
da diese verdammt teuer sind (und ich erst 13 und einen nicht sonderlich gut gezahlten job habe) wollte ich wissen wie ich mir einen bauen kann.

ich weis das sie mit dem abgasstrom vom zylynder beewhgt wird aber dann kommt das kompliezierte.ich weis nicht was ich als grundplatte nehmen soll.(wie währe eine umwältzpume von einer heizung)

bitte schreibt mir

gruß vati


Hi Vati,
das mit dem Turbo ist vom Prinzip einfach.
Die Abgase treiben ein Schaufelrad an, welches auf einer Welle sitzt. Auf dieser Welle ist ein zweites Schaufelrad, welches Luft ansaugt und diese in den Zylinder bläst.
Im Motorenbau sind die Dinger nicht ganz einfach: Da kommen Drehzahlen von 20.000 U/min zusammen. Damit auch enorme Fliehkräfte auf die Schaufelelemente.
Bei einem 'selbstgestrickten' Turbo kommst Du da wohl nicht ran. Denkbar wäre, wenn Du Dir aus Teilen eines alten E - Motors was zusammenbaust. Bei den meisten Rotoren, auch Anker genannt, ist der Lüfter schon dran.
Aber nochmal: Sei vorsichtig - der ganze Kram kann Dir bei hoher Drehzahl des Turbos um die Ohren fliegen!!!


Seh ich genauso!
Ich habe in meinem Beruf einiges mit Autos zutun, doch mit Turboladern würde ich nicht spaßen!

Also erstens kommt da die hohe Drehzahl und damit die Fliehkraft. Wenn du die Schaufeln nicht gut verstärkst, kann es sein, dass dir ein Blechstück um die Ohren fliegt.
Ich würde das nicht riskieren!
Ich würde statt dessen den Motor und Vergaser einstellen. Das bringt auch Leistung und ist nicht so gefährlich!

Und außerdem: Für was brauchst du einen gepimpten Rasenmäher???


ich kann etwasw schweisen sollte also kein problem werden


Hallo Vati!

Ich gebe dir den gutgemeinten Rat,dir die ersten beiden Antworten auf deine
Frage sehr zu Herzen zu nehmen...


Hi Leute, hier ist vati

da ich erst 13 bin weis ich noch nicht genau wie man einen rasenmäher tunt oder motoren im generellen. :wallbash:
Also ich hab da vor einigen tagen rasenenmäher auf einem schrottplatz gefunden,
ich hab ihn zwar zum laufen gebracht aber 4hp sind einfach zu wenig power für mein baby.

Und jetzt wollte ich wissen wie man den tunen kann?????

vielen dank im vorraus.
gruß vati


1. Warum nennt man sich gerade in diesem Forum Vati, wenn man erst 13 ist?
2. Warum willst du deinen Rasenmäher tunen? Hast du nen Eigenheim mit großen Gartengrundstück?
3. Keine Ahnung...

rofl :wallbash:


Ich denke,seinen Namen darf noch jeder selbst aussuchen.

Lieber Vati!
Du hast auf diese Frage bereits 2 brauchbare Antworten bekommen,
und einen gutgemeinten Rat obendrauf! ;)




pong???

Bearbeitet von Silly am 15.09.2007 12:45:10


Zitat (Silly @ 15.09.2007 - 12:37:03)
pong???

hm?

Hilfe... ;)


Zitat (Silly @ 15.09.2007 - 12:37:03)


Lieber Vati!
Du hast auf diese Frage bereits 2 brauchbare Antworten bekommen,
und einen gutgemeinten Rat obendrauf!  ;)




pong???

vielleicht können die beiden freds ja zusammen gelegt werden ...

"tuning von rasenmäher"/s. freizeit & technik

Bearbeitet von Carlos am 15.09.2007 13:42:41

Im Allgemeinen Forum taucht er übrigens auch noch mal auf....der vati.. :pfeifen:
..und hat sich die Antwort selbst gegeben...

das hatte ich eigentlich auch gemeint..
s.Turbolader.. ;)

Bearbeitet von Silly am 15.09.2007 13:55:33


Ok. Verstanden. Verschmolzen.
:D


danke.
du bist doch unser bester. :D


danke pong! :blumen:
Seh ich auch so ;)


Also ich vermutemal stark, der Junge hat keinerlei Interesse an Rasenmähern, sondern er versucht auf diesem Weg herauszufinden, wie man ein Mofa oder Motorroller frisiert.
Egal, tunen von Rasenmähern kann dich nen Finger oder ne Hand kosten, tunen von Mofas den Führerschein, oder das Leben.
Ein echter Vati rät also von beidem ab.


manno, hobbythek.
ich habe das unter dem aspekt noch mal neu gelesen.
mit deiner vermutung könntest du wirklich recht haben.
dann finde ich deinen rat goldrichtig.


so gesehen schon...
Aber es gibt auch genug Anleitungen im I-Net.
Ausserdem sind Roller meist zwei-tackter und VIEL einfacher zu "friesieren". :heul:

Bearbeitet von Moorhahn am 18.09.2007 19:47:04


Vati!

Du könntest dich vielleicht mal wieder melden..




Ich mach mir schon Sorgen...


Hallo Vati!

Hab grad gesehen,du hast die anja so nett dreimal begrüsst.
(macht ja nix)

Schön,dass es dir gut geht.. :D


Hallo vati,
wenn du ein Mofa auftunen willst dann sei auch bitte ehrlich. Ich bin selber erst 14 aber ich kenne mich damit sehr gut aus weil ich seit ich 7 bin schon motorrad fahre. Ich tune meine Blues und die anderer auch schon seid ich 12 bin und kann verstehen wieso du es schneller machen willst( falls du dass mit dem Rasenmäher auch wirklich erfunden hast).
Also du vergrößerst deinen abgaskanal ( also da wo die Abgase aus dem Zylinder rausgehen) dann kannst du noch den vergasen aufbohren und wenn es doch ein Roller sein sollte dann entferne den distanzring schau dir auf YouTube an wie man dass macht.
Ich hoffen dass dir dass erstmal reicht wenn nicht schreib mich an.
LG Linus


9 jahre später ...


... und alle sind "Ehemalige" :sarkastisch: :sarkastisch:


Darf ich auch noch mal? Bitte :D
https://www.youtube.com/watch?v=kNWfqVWC2KI <- getunter Rasenmäher