Wie tunt man einen Rasenmäher ?

Vielleicht solltest Du Dir mal ein paar Tipps von den Kids holen, die ihre Mofas 'frisieren'. Die bringen da Erstaunliches zustande: Ich glaube einer hat es geschafft, sein Mofa auf 80 Km/h zu (bei 25 erlaubten) zu bringen...

Ich vermute mal, daß bei diesen Motoren zum 'Aufmotzen' der Vergaser verändert oder gewechselt werden muß... Dann läßt sich noch was mit dem Sprit machen - aber damit wird es langsam gefährlich...
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
WOZU "Frisieren" ???
Wenn die frage ernst gemeint ist, fehlt mir eine Begründing einen -gut laufenden Rasenmähermotor zu frisieren.
Möglichkeiten, auch einfache gibts genug.
gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Moorunner,
nimm nicht alles so bierernst... Wenn er seinen Rasenmäher tunen möchte, laß ihn!
Vielleicht ist es jetzt der Rasenmäher und später der alte VW Käfer. Warum nicht?!

Was gefällt ist auch erlaubt. (Wilhelm Busch)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi leutchen

ich weis jetz wie ich meinen rasenmäher motor tunen kann,mit eineem turbolader.
da diese verdammt teuer sind (und ich erst 13 und einen nicht sonderlich gut gezahlten job habe) wollte ich wissen wie ich mir einen bauen kann.

ich weis das sie mit dem abgasstrom vom zylynder beewhgt wird aber dann kommt das kompliezierte.ich weis nicht was ich als grundplatte nehmen soll.(wie währe eine umwältzpume von einer heizung)

bitte schreibt mir

gruß vati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Vati,
das mit dem Turbo ist vom Prinzip einfach.
Die Abgase treiben ein Schaufelrad an, welches auf einer Welle sitzt. Auf dieser Welle ist ein zweites Schaufelrad, welches Luft ansaugt und diese in den Zylinder bläst.
Im Motorenbau sind die Dinger nicht ganz einfach: Da kommen Drehzahlen von 20.000 U/min zusammen. Damit auch enorme Fliehkräfte auf die Schaufelelemente.
Bei einem 'selbstgestrickten' Turbo kommst Du da wohl nicht ran. Denkbar wäre, wenn Du Dir aus Teilen eines alten E - Motors was zusammenbaust. Bei den meisten Rotoren, auch Anker genannt, ist der Lüfter schon dran.
Aber nochmal: Sei vorsichtig - der ganze Kram kann Dir bei hoher Drehzahl des Turbos um die Ohren fliegen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seh ich genauso!
Ich habe in meinem Beruf einiges mit Autos zutun, doch mit Turboladern würde ich nicht spaßen!

Also erstens kommt da die hohe Drehzahl und damit die Fliehkraft. Wenn du die Schaufeln nicht gut verstärkst, kann es sein, dass dir ein Blechstück um die Ohren fliegt.
Ich würde das nicht riskieren!
Ich würde statt dessen den Motor und Vergaser einstellen. Das bringt auch Leistung und ist nicht so gefährlich!

Und außerdem: Für was brauchst du einen gepimpten Rasenmäher???
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann etwasw schweisen sollte also kein problem werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Vati!

Ich gebe dir den gutgemeinten Rat,dir die ersten beiden Antworten auf deine
Frage sehr zu Herzen zu nehmen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich vermutemal stark, der Junge hat keinerlei Interesse an Rasenmähern, sondern er versucht auf diesem Weg herauszufinden, wie man ein Mofa oder Motorroller frisiert.
Egal, tunen von Rasenmähern kann dich nen Finger oder ne Hand kosten, tunen von Mofas den Führerschein, oder das Leben.
Ein echter Vati rät also von beidem ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
manno, hobbythek.
ich habe das unter dem aspekt noch mal neu gelesen.
mit deiner vermutung könntest du wirklich recht haben.
dann finde ich deinen rat goldrichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vati!

Du könntest dich vielleicht mal wieder melden..




Ich mach mir schon Sorgen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi leute ich bins euer vati,
ich hab da letzens auf einem schrottplatz einen alten rasenmäher gefunden, da er nur 4ps hat wollte ich fragen wie man den tunen kann? icon_mauer.gif
Also es ist ein
4takter (ventile)
187ccm
4ps
50cm schnittbreite
er läuft noch prima
Vieleicht mit aufbohren oder nos?verwirrt.gif

danke im vorraus
verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, Vati, was ich weiß über rasenmäher tunig ist nicht wirklich tuning aber halt ein bischen "Motzen" also:

1:lüfter reinigen.
2:am vergaser kannst du das loch grösser boren wo das benzin dur leuft aber wenn du das selber nicht kannst dann frag einen freund oder schau das du wen trifst weil wenn das loch zu gross ist dann ist er im "arsch".

weis nicht ob dir das was hlift aber ich habs probiert viel glück noch;)
mfg:klugscheißer happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Leute, hier ist vati

da ich erst 13 bin weis ich noch nicht genau wie man einen rasenmäher tunt oder motoren im generellen. icon_mauer.gif
Also ich hab da vor einigen tagen rasenenmäher auf einem schrottplatz gefunden,
ich hab ihn zwar zum laufen gebracht aber 4hp sind einfach zu wenig power für mein baby.

Und jetzt wollte ich wissen wie man den tunen kann?????

vielen dank im vorraus.
gruß vati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke,seinen Namen darf noch jeder selbst aussuchen.

Lieber Vati!
Du hast auf diese Frage bereits 2 brauchbare Antworten bekommen,
und einen gutgemeinten Rat obendrauf! wink.gif




pong???

Bearbeitet von Silly am 15.09.2007 12:45:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Silly, 15.09.2007)


Lieber Vati!
Du hast auf diese Frage bereits 2 brauchbare Antworten bekommen,
und einen gutgemeinten Rat obendrauf!  wink.gif




pong???

vielleicht können die beiden freds ja zusammen gelegt werden ...

"tuning von rasenmäher"/s. freizeit & technik

Bearbeitet von Carlos am 15.09.2007 13:42:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Allgemeinen Forum taucht er übrigens auch noch mal auf....der vati.. whistling.gif
..und hat sich die Antwort selbst gegeben...

das hatte ich eigentlich auch gemeint..
s.Turbolader.. wink.gif

Bearbeitet von Silly am 15.09.2007 13:55:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke.
du bist doch unser bester. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke pong! flowers_2.gif
Seh ich auch so wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so gesehen schon...
Aber es gibt auch genug Anleitungen im I-Net.
Ausserdem sind Roller meist zwei-tackter und VIEL einfacher zu "friesieren". cry_1.gif

Bearbeitet von Moorhahn am 18.09.2007 19:47:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Vati!

Hab grad gesehen,du hast die anja so nett dreimal begrüsst.
(macht ja nix)

Schön,dass es dir gut geht.. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Silly, 15.09.2007)
pong???

hm?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok. Verstanden. Verschmolzen.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. Warum nennt man sich gerade in diesem Forum Vati, wenn man erst 13 ist?
2. Warum willst du deinen Rasenmäher tunen? Hast du nen Eigenheim mit großen Gartengrundstück?
3. Keine Ahnung...

rofl1.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo vati,
wenn du ein Mofa auftunen willst dann sei auch bitte ehrlich. Ich bin selber erst 14 aber ich kenne mich damit sehr gut aus weil ich seit ich 7 bin schon motorrad fahre. Ich tune meine Blues und die anderer auch schon seid ich 12 bin und kann verstehen wieso du es schneller machen willst( falls du dass mit dem Rasenmäher auch wirklich erfunden hast).
Also du vergrößerst deinen abgaskanal ( also da wo die Abgase aus dem Zylinder rausgehen) dann kannst du noch den vergasen aufbohren und wenn es doch ein Roller sein sollte dann entferne den distanzring schau dir auf YouTube an wie man dass macht.
Ich hoffen dass dir dass erstmal reicht wenn nicht schreib mich an.
LG Linus
Gefällt dir dieser Beitrag?
9 jahre später ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und alle sind "Ehemalige" ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich auch noch mal? Bitte biggrin.gif
https://www.youtube.com/watch?v=kNWfqVWC2KI <- getunter Rasenmäher
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rasen vertikutieren
Rasen vertikutieren
13 8
Rasenmäher gründlicher reinigen
Rasenmäher gründlicher reinigen
10 13
Wenn der Benzin-Rasenmäher mal wieder nicht anspringen will
Wenn der Benzin-Rasenmäher mal wieder nicht anspringen will
2 4