Mein erstes Auto... ...wer traut sich?

...dachte mal, wo wir schon beim Thema "
postet doch mal Euern allerersten fahrbaren Untersatz.
-vielleicht ja auch Moped (wer hatte)
-wenn´s geht: Original-Foto
-wenn nicht: Aus dem WEB
Ich fange denn auch gleich mal an, wenn ich alles zusammen habe...
Ach, wenn es wenigstens Senf wäre. So könnte es auch etwas ganz anderes sein, was nur so aussieht wie Senf. Abfall!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Auto war ein oller Käfer - hat`s aber lange getan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erster fahrbare Untersatz war ein Peugeot Mofa Automatik

Mein erstes Auto war ein Peugeot 104.

Der Nachbar meiner Tante war Peugeot Vertragshändler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Auto war ein abgetakelter Ford Taunus (P 4 oder so), der öfters nicht ansprang, an der Ampel immer ausging und ständig von einem Bekannten an irgendeiner Stelle geschweißt werden musste...

... bis ich ihn zwei Jahre später beim TÜV vorfuhr und der ihn auf der Stelle stilllegte (immerhin ließen sie mich noch nach Hause fahren!)!
Gefällt dir dieser Beitrag?
--

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 18:13:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Auto , ein 7 Jahre alter VW Passat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Auto war ein Fiat 850 Spider (Cabrio). Das war 1969. Da war ich 21.
Das Auto war EZ 1965 und hat gerostet wie ***
Trotzdem war ich stolz wie Oskar. Musste allerdings auch jedes Wochenende dran basteln, weil irgendwas war immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein zweites Auto war ein Renault R4 (1971 bis 1974. EZ 1968). Ziemlich spartanisch ausgestattet aber unverwüstlich. Der hat einiges durchgemacht mit mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ist nech mein allererstes Auto (waren mehrere Kadett C und Ascona), aber war mein allerlängstes besessenes, hat quasi viel mitgemacht und war absolut unkaputtbar.
hatte ich ungefähr 120.000 km lang und hat nur 2 zahnriemen und WaPu´s gekriegt....

Bearbeitet von Gerrit am 20.09.2007 21:50:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
...mein 3.Moped, Zündapp KS 80 supersport, wassergekühlt, MBV-Vollverkleidung, 80 ccm, 10PS,

(die Dinger waren damals so begehrt, das ich die beiden Vorgänger gar nicht erst Fotografieren konnte)

Bearbeitet von Moorhahn am 19.09.2007 11:00:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
...mein erstes Auto, Audi 50 GL, Bj.1975, 1,3ltr., 60PS

...mit Wind-Surf-Dachgepäckträger (konnte damals sogar surfen auf´m Baggersee - aber nur in eine Richtung) icon_mauer.gif

Bearbeitet von Moorhahn am 19.09.2007 11:03:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmmm....
4std. / 85 klick´s / 4 posting´s
traut Ihr Euch nicht?
unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Bearbeitet von Moorhahn am 19.09.2007 14:13:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein 1. - 3. Auto........ein Käfer, was sonst cool.gif

Kein Auto war zuverlässiger.......er lief, und lief, und lief........nur der
TÜV konnte uns trennen cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein erstes auto war ein vw-käfer.
in orange-rot, aber sonst sah er so aus wie dieser hier in blau.



mit dem bin ich zur führerscheinprüfung gefahren. laugh.gif
und nach der fahrprüfung habe ich ihn dann gleich in eine ampel reingesetzt. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach meinem "ampelunfall" mit dem käfer hatte ich einen
bmw biggrin.gif



isetta cry_1.gif

der hielt auch nur einen tag. wegen achsenbruch richtung ostsee.
damals konnte man den noch einfach liegen lassen. ohne nummernschild. laugh.giflaugh.gif

ps: die gangschaltung war links (!) am fenster. wo ich doch linkshänder bin. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle, 20.09.2007)
Mein zweites Auto war ein Renault R4 (1971 bis 1974. EZ 1968). Ziemlich spartanisch ausgestattet aber unverwüstlich. Der hat einiges durchgemacht mit mir.

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Bearbeitet von Moorhahn am 20.09.2007 09:42:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle, 20.09.2007)
Mein zweites Auto war ein Renault R4 (1971 bis 1974. EZ 1968). Ziemlich spartanisch ausgestattet aber unverwüstlich. Der hat einiges durchgemacht mit mir.

...meine Schwester hatte so welche - top !
Es hätten bloß immer gleich für einen Motor mehrere Karosserien mitgeliefert werden müssen... whistling.gif (Rost)
...und der Schalldämpfer bei den älteren im Radhaus v.l. whistling.gif whistling.gif whistling.gif
...aber Platz, und schrauben... thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi hi
war ja auch ein Karmann (Osnabrück) , Modell "Ghia"
- heute eine absolute Rarität.
- hättest´ihn man behalten... cry_1.gif

Bearbeitet von Moorhahn am 20.09.2007 11:23:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
...wenn Frauen shoppen gehen.... tongue.gif
Das erste "eigene" Auto meiner Frau:

Toyota Celica Bj 1996,2.0 Ltr., 175PS
(sollte es erst gar nicht zeigen)
Habe, wie wir zusammenzogen, dafür meinen Scirocco verkauft cry_1.gif
Leider haben wir diese dann später schweren Herzens verkauft, weil der "Ersatzteilhunger" etwas zu groß wurde, und ich als VW-Schrauber da kaum etwas selbst machen konnte.

Bearbeitet von Moorhahn am 20.09.2007 11:46:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Fahrzeug war ein Mofa Marke Viktoria, Automatik

Mein erstes Auto war ein grasgrüner Passat Kombi, Baujahr irgenwann in den 70gern
War ganz praktisch, mit Kind und Kinderkarre biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Nutellazwerg... kleiner Tipp: Niemals sein Fahrzeug abbilden ohne das Nummernschild zu verdecken oder am PC unkenntlich zu machen! So wegen Datenschutz und so...

Mein erstes Auto war ein Golf II.

Nach 1000 km ist der Zahnriemen gerissen und der Motor war irgendwie demoliert... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 29.08.2008)
Huhu Nutellazwerg... kleiner Tipp: Niemals sein Fahrzeug abbilden ohne das Nummernschild zu verdecken oder am PC unkenntlich zu machen! So wegen Datenschutz und so...


Hallo Leute,

dieser Hinweis ist nicht schlecht, die Bemerkung im Posting darauf jedoch schon Panikmache. Und als Polemik ist dann der Versuch zu sehen, den Mods ein Versäumnis anzuhängen. Das ist mir zu billig. Was haben die denn damit zu tun. ranting.gif

Andere User bringen hier sogar Fotos von ihrer Wohngegend oder sogar von ihren Häusern, schreiben, wo sie wohnen. Insofern ist das Nummernschild gar nicht so aussagekräftig. rolleyes.gif

WTS besagt lediglich, daß das Auto im Kreis Weißenfels/Sachsen-Anhalt zugelassen ist, und die Daten aus dem Kennzeichen sind m.E. nach nur über Polizeibehörden erfahrbar.

Datenschutzmäßig bedenklicher sehe ich dann aber die PLZ-Angabe im Profil von Nutellazwerg, denn danach wohnt er in Gatersleben. Aber der Admin von FV legt ja Wert darauf, wenigstens die PLZ ins Profil zu bringen, aus welchen Gründen auch immer. biggrin.gif

Nutellazwerg scheint mir übrigens erfahren genug, sich über seinen Beitrag im Klaren zu sein. console.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
stop.gif Ich wollte hier keine Lawine lostreten!!! nono.gif

Jeder muss selbst wissen, was er ins Netz stellt!!! Mods können nicht jedes Bild bearbeiten, der Aufwand wäre zu groß. Wenn jedoch die EDIT-Zeit abgelaufen ist und dem Beitragseinsteller auffällt, dass er etwas geändert haben möchte, bin ich mir sicher, dass er von den Mod's hilfe bekommt!

Und zum Kennzeichen, es gibt immer Mittel und Wege, an die Infos zu kommen. Auch ohne Polizei. Jeder Kfz-Versicherungsangestellte und Zulassungsstellenmitarbeiter kommt auch an die gewünschten Informationen. Und es gibt auch sonst bestimmt genug Möglichkeiten...

Der Admin gibt über die PLZ die Möglichkeit zu erfahren, welche Menschen in der eigenen Umgebung wohnen. Es bleibt hier auch wieder jedem selbst überlassen, diese einzutragen, bzw. nur Teile davon (z.B.: 72xxx). Auch gibt es bestimmt mehrere Menschen in dem PLZ-Gebiet, aber nur eine Person/Familie die das Kennzeichen hat!!!

Ich denke, hier ist jeder Alt genug, um zu wissen was er einstellen möchte, kann und darf. Und welchen Risiken man sich evtl. mit manchen Bildern/Beiträgen aussetzt!
Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, nicht allzu leichtsinnig zu werden!!! schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das erste Auto, das auf meinen Namen zugelassen ist, habe ich erst sein Oktober letzten Jahres smile.gif

Davor hatte ich nie ein eigenes Auto, erst bin ich das meines Vaters gefahren, dann hatten mein partner und ich eines gemeinsam, dann ein Firmenwagen.

Erst jetzt gibt es ein Auto, dass wirklich mir gehört.

Murphy

Bearbeitet von Murphy am 03.09.2008 12:29:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
...nicht grade sehr aussagehaltig blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, mein Fehler:

ein VW Bus T3, White Star, Bj. 1989 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das allererste, was ich unterm Hintern hatte, was das SR2 ("SR Hupptich") meines Vaters, darauf lernte ich fahren:



Die erste eigene Maschine war die MZ ES 150, bis 150 Kubik konnte man Motorräder bereits mit 16 fahren, und ich machte den Führerschein auch mit 16:



Mit 18 durfte es dann die TS 250 sein, noch mit 4-Gang-Getriebe. Am Berg unschlagbar!


(meine war allerdings blau)

Das erste Auto war - klar - ein Trabi, den ich nach der Wende von einem Arbeitskollegen geschenkt bekam, weil der sich ein Westauto kaufen mußte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Januar 1970 bestand ich den Führerschein,hatte die Autoschlüssel meines damaligen Verlobten(heute Ehemann) in der Tasche ,holte den Wagen mir und fuhr alleine los,wunderbar ,es war ein roter VW-Käfer.Der Wagen wurde erstklassig gepflegt von uns,wir fuhren ihn noch 7Jahre,hat uns nie im Stich gelassen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm , ich hatte ein ganz mörderheisses Cabrio :
Eine 2 CV 6 ...eine Ente eben user posted image

Bearbeitet von Vogulisli am 19.11.2008 18:51:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Auto war der meiner Mama, ein Twingo! Süßes kleines Ding, ich meinte immer "Keine Schnauze und kein Hintern!" Naja, das verschaffte mir auch mein ersten Unfal, beim AUsparken ein anderes Auto leicht angedellt, weil ich eben dachte "Keine Schnauze".
Mein erstes eigenes, dafür hab ich wirklich arg gespart und war ein Traum:
Ein gelber Renault Megan Coach in der Rally MonteCarlo-Ausstattung! Teilledersitze, 90PS, Alufelgen! rolleyes.gif Grrr! Den hab ich 3 Jahre gefahren und ihn an meinen Bruder weiterverkauft. Nun fährt er dieses heiße Gerät. Und manchmal tuts mir schon weh, das Auto ungeputzt und zugemüllt zu sehen... Aber mein neuer macht des wieder wett biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Auto:
Renault Dauphine, Baujahr 1959
850 ccm
23,5 PS
38 Sekunden von 0 auf 100

Dies ist keine Originalaufnahme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Freund hatte eine Isetta in blau, und ich durfte mitfahren...................
Gefällt dir dieser Beitrag?
1ter legaler fahrbarer untersatz war ne "puch maxi s" wie es sich gehörte modifiziert *gg

2ter ein karmann bj 62 cabrio mit 356er maschine

3ter 250er dkw mit beiwagen

alle 3 mit 14 gekauft, 2 und 3 bis zum führerschein aufgebaut; 3 verkauft wegen geldmangel zum aufbau von 2, der motor war teuer sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Frosch-grüner Trabbi hihi.gif laugh.gif

..sprang nur mit Trick 17 an... wacko.gif ranting.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..mein erstes auto war ein skoda mb 1000..
..81' gekauft und paar tage später damit auf hochzeitsreise.. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erstes mofa : gelbe jawa
erstes auto : roter kadett c tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
guten Morgen,

mein erstes Auto war ein VW-Käfer mit Zwischengas... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Hätte einem aufmerksamen Mod vielleicht auch schon auffallen müssen.


Danke mogu.... auch das noch .... was denn noch alles??

Jeder User ist für den Inhalt und Fotos in seinem Beitrag selbst verantwortlich!

Die Hauptsache, den Senf dazugeben !!

LG kati


Bearbeitet von kati am 30.08.2008 09:14:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Jeder muss selbst wissen, was er ins Netz stellt!!! Mods können nicht jedes Bild bearbeiten, der Aufwand wäre zu groß. Wenn jedoch die EDIT-Zeit abgelaufen ist und dem Beitragseinsteller auffällt, dass er etwas geändert haben möchte, bin ich mir sicher, dass er von den Mod's hilfe bekommt!



So ist es! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murphy, 03.09.2008)


ein VW Bus T3, White Star, Bj. 1989 biggrin.gif

Uhjujuj, sehr selten, aber auch ganz schön teuer, wenn mal was kaputt geht... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein 1. Auto war ein roter Golf II .... lang ist es her unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Auto war ein Opel Manta-B(erlinetta) (BJ. Dezember 1977) in Signalorange whistling.gif

Die erste Ausfahrt endete, daß die Wasserpumpe hin war *lach*

Liebe Grüße
s' Rehlein

P.S.: Kleine Geschichte: Bin im Manta gesessen und zwei Jungen (ca. 10 Jahre) sind mit ihrem BTX-Bikes um mein Auto gefahren und gesagt: Heee meinst ist das ein Manta? -Wenns einer ist, dann ist DIE bestimmt eine Friseuse!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Rehlein am 01.01.2008 14:02:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 29.08.2008)
Huhu Nutellazwerg... kleiner Tipp: Niemals sein Fahrzeug abbilden ohne das Nummernschild zu verdecken oder am PC unkenntlich zu machen! So wegen Datenschutz und so...


Hätte einem aufmerksamen Mod vielleicht auch schon auffallen müssen.


Es ist ein Leichtes den Nutellazweg ausfindig zu machen, nach diesen offensichtlichen Daten.


Bitte etwas vorsichtiger huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gut, ich fahre mein ertes automobil zwar noch, aber ein 97er daewoo nexia :-D


user posted image


Bild ist verkleinert. Bilder bitte bis max. 600 x 600 Pixel hier einstellen. (siehe auch Forumsregeln)

LG kati


Bearbeitet von kati am 29.08.2008 08:27:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Auto war ein gebrauchter VW Golf, den ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe.
Die Farbe war weiß und ich hatte ihn auch verhältnismässig lange.

Roger biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autounfall: schei** Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Brut- und Setzzeit: Gesetzlicher Leinenzwang für Hunde Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Kopfdichtung PKW defekt!