Unsere zweite KĂŒche wird zum Schlafzimmer...

Neues Thema Umfrage

emma7, mir ist etwas schlecht geworden.

"- Das Kabel vom

Glücklicherweise werden die Sicherungen für dieses Kabel abgestellt sein, sonst hättet Ihr Euch in Lebensgefahr befunden. Wahrscheinlich handelt es sich hier um ein Starkstromkabel, das Ihr vom Herd hättet abschrauben lassen müssen, und zwar durch einen Elektriker!

Ihr solltet diesen Mann jetzt holen, damit er Euch eine Sicherheitskappe auf dieses Kabel setzt und am Sicherungskasten prüft, daß keine Sicherungen für dieses Kabel drin sind, die jemand versehentlich anstellen könnte.

Ihr habt richtigen Dusel gehabt! Übrigens: Auch das mit dem Wasser ist unbedingt eine Angelegenheit für einen Fachmann!

Die Sicherung haben wir natürlich rausgenommen, keine Angst!

Für den Fachmann fehlt nun einfach das Geld, da kann ich nichts für! Haben auch schon unsere Waschküche selbst renoviert, kennen uns schon ein bisschen aus..
Nur wollte ich jetzt wissen wie ich mit dem Kabel weiterverfahren sollte...

Naja, ich habs ernst gemeint und wenn ihr nur meint, dass ich zum Elektriker gehen soll, dann versuch ichs halt ohne eure Hilfe. Wenn das Herd abklemmen ja so billig und einfach ist, kann ich das wohl auch selber.

Wir haben ja die Sicherung rausgenommen!!!

Da kann uns ja nichts mehr passieren, also wirklich...

sag mir doch bitte was passieren kann, wenn die sicherungen RAUS sind. Der Elektriker hat doch auch nicht mehr, oder kommt der mit Zauberstab und sagt, simsalabim ich krieg keinen stromschlag?

Danke Lion!

So unverantwortlich sind wir nicht, wir wissen, dass Strom gefährlich ist, haben etwa 100mal alle Knöpfe gedrückt und gewartet, wir waren sicher, dass da kein Strom mehr läuft.

Ja wenn mir niemand anderes sagen kann, was ich jetzt tun soll, gerne...

...das hat mit "Helfen können" rein gar- nix zu tun!
...weiss man wie in dieser Hinsicht unseren "KLUGEN RATSCHLÄGE" in die Tat umgesetzt werden???
... nacher verbrennen ´se sich den A.... dabei, und dann ist das gebrülle groß!!!
...das ´se sich damit NICHT auskennen, haben ´se jawohl hier genug zur Schau gestellt !
...also Tipp´s von mir keine zum Strom und hoffentlich auch von niemand anderem!
Elektriker kennen die Fünf Sicherheitsregeln und arbeiten danach, im übrigen sogar die Stifte!

...zu den Gefahren nocheinmal gesagt:
Durch nicht fachgerechtes "Abklemmen" könnte unter Umständen der Nullleiter unterbrochen werden. Dies ist, wie jeder Elektriker weiß, "UNSER WICHTIGSTER LEITER" !
Diese sind häufig in "Dosen" zusammengeklemmt !
Sollte dieser unterbrochen werden, können ALLE metallischen Geräte im Haus u.U. unter Spannung stehen !
Wisst Ihr genau was Ihr tut???

Na gut, ich bestelle den Elektriker und bezahl den von meinem Taschengeld, wenn das so schlimm ist.

Liebe Emma,

melde mich auch noch mal. Ich habe selten bei einem Problem hier solche Einmütigkeit
über die mögliche Gefahr bei Deiner Anlage gehört und gesehn.
Glaube mir, es will Dir keiner Böses. Im Gegenteil lese ich fast aus jedem Beitrag
die Sorge, Dir oder anderen könnte körperlich etwas passieren. Und - wenn anderen
etwas passieren sollte, Du dann auch noch vor den Kadi kämst.
Du hast ja jetzt viele Vorschläge bekommen, und ich bin überzeugt, daß Du
schon auf dem richtigen Wege bist, das Problem in den Griff zu bekommen.
Und ich kenne kaum einen Handwerker, der nicht zwei schwachen Weibsen helfen
würden, wenn man ihn nur um diese Hilfe angeht.

In diesem Sinne!

Hallo stone,
ich lach mich kaputt.

stone Geschrieben am: 25.09.2007 - 21:23:34 [
QUOTE (zwergin, 25.09.2007)
zwei schwachen Weibsen

"Diskriminierung" schade, wenn Du so empfindest.

Aber wie weit die Angst vor Diskriminierung gehen kann, zeigte kürzlich eine
Ratesendung mit Pilawa, wo zwei jüngere Männer von knapp 40 Jahren nach
dem Wort für Mädchen in früheren Zeiten gefragt wurden, wo als eine
Alternative "Dirne" oder so ähnlich dabei war.
Die beiden zierten sich ins Unendliche und wollten auf keinen Fall das Mächen als
Dirne bezeichnen.
Sie schauten ganz groß, daß diese Bezeichnung selbstverständlich war, im Norden
die Deern noch gebräuchlich und das Kleid des Bauernmädchens als Dirndl be-
zeichnet wird.

Und Weibsen? von Weibern, von Weib, und wie kann das diskriminieren?
Beim Bayern ist es das Weiberl...

".... was mich interessieren würde, ob - und wie sie ihr Problem gelöst hat"
So schrieb gestern MiO, und ich schließe mich dem an.

Emma7, wie seid Ihr denn Euer Problem nun angegangen?
Hast Du schon Erfolge gehabt?

Übrigens, alles andere, was hier in Deinem Thema hin und her
geschrieben wurde, überlese es, beachte es weiter nicht.
Es hat nichts mit Dir oder mit Deinem Problem zutun.

Und wenn Du wieder eine neue Frage hast, dann frage ruhig.
Der eine oder andere wird aus seinem eigenen Wissen sicher
versuchen, Dir zu helfen. Und vielleicht kannst auch Du mal
mit Deinen Kenntnissen einem von uns helfen.

In diesem Sinne!

Bearbeitet von zwergin am 27.09.2007 08:44:11

Hier noch Fotos der Küche (zur Vollständigkeit halber)..

...

liebe grüsse, emma

na gut, ich mach noch ein paar fotos..
obwohl die küche wahrscheinlich niemals fertig wird, hab jetzt mit dem studium angefangen und es ist strenger als gedacht...

Die Fenster sollen auch neu gestrichen werden, Frage dazu, muss man irgendwas besonders beachten, ausser dass man die richtige Farbe (Holzrahmen) kauft?
Und die gleiche Frage zur Heizung, der Heizkörper ist echt nicht mehr schön, ganz gelb. Den möchten wir gerne auch streichen, wenn das im Bereich des möglichen liegt, wie macht man das, damit im Winter nicht alles springt, wenn geheîzt wird? Und noch eine Frage, die mir gerade einfällt, wie malt man hinter dem Heizkörper die Wand an?

Danach gibt es noch einen schönen Laminatboden.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüsse, emma

Ach ja, ich studiere Interdisziplinäre Naturwissenschaften...

Holzrahmen nur innen, aussen wurde vor ein paar Jahren mit der Fassade gemacht.
Naja, sie war ja nie eine Küche, unsere richtige ist sicher 3 mal so gross und viiiiiiieel gemütlicher...
Soll ja jetzt auch ein anderes Zimmer werden, von dem her..

Okay, dann also heizkörperfarbe.

Das Zimmer soll farbig werden, wie kommt man da hinter den Heizkörper?

--

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 18:06:49

--

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 18:06:25

In der Tat, emma7, ihr habt Glück, dass ihr noch am Leben seid. Herde, Backöfen sind über Starkstrom angeschlossen.
An Starkstrom darf nur ein Elektromeister heran. Ihr müsst euch umgehend an einen solchen Betrieb wenden, der das Kabel fachgerecht sichert, bevor ihr es in der Wand "versteckt" und bevor jemand, der davon keine Kenntnis hat zu Schaden kommt.
Eile ist angebracht.
Da läuft es einem kalt den Rücken runter. Ich habe eine Gänsehaut bekommen.

Bearbeitet von Zimtstange am 25.09.2007 17:50:15

..was er nicht schreibt der kleine w....., das er mir mit seinen pm's..tierisch auf den s...geht..
..treibe es nich auf die spitze..
..es dauert lang, sehr lang um mich aus der ruhe zu bringen..aber du nervst..

Bearbeitet von orangebrummbaer am 26.09.2007 20:46:29

Euere Sorgen möchte ich haben...

Trödler verfasste folgendes :

so,und nun verteue ich zur zeit, nur die , die Ihr mir ständig stehlt, mit euren sprüchen, von Fachwissen und das darf man , das widerum nicht. Was darf ein Bürger denn schon noch bei Euch, witze und kluge sprüche von Euch, da wäre Deutschland schon längst Pleite und von Euch, carlos,Orangebrummbaer,Moorhahn und Mann im Ohr, komplett vereinnahmt worden und alles müßte nur noch auf euch hören....


@ Trödler

... ich möchte dich höflich bitten, mir nicht mehr in dieser Art zu begegnen .... ich werde ganz sicher auf keinen deiner Beiträge mehr eingehen, denn deine Unterstellungen und Beleidigungen sind schlicht indiskutabel !

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIi

Bearbeitet von Johann_A. am 16.11.2007 22:24:06

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Johann_A. am 16.11.2007 22:25:45

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Johann_A. am 16.11.2007 22:26:48

ich kann mich leider nicht mehr zurück halten, ihr motzt und gibt ratschläge, von elektrikern die hier alles können und wollen, auch urlaub auf Baustellen machen oder in Gästezimmern wohnen, wo doch eurer Meinung nach die gefahr besteht das man einen Elektrischen schlag bekommen kann, aber hinfahren wollt ihr, vielleicht bezahlt EMMA7 noch eure anfahrt, mit Kost und logie. für einen Herd abklemmen, eine
Abzweigdose a.p. montieren und das kabel darin verschwinden zu lassen, sodaß sich keiner mehr daran kann. Fachmänisch klaro, Frage an Euch Strippenziehern oder kruzschlußmonteuren, wie teuer soll denn das nur werden?

Und lasst Eure kommentare, weil ich nicht mehr posten wollte, nur hier schießt Ihr experten alle mal übers Ziel hinaus.

Warum fahrt Ihr nicht mal auf eure kosten hin, und zahlt euere Übernachtungen mit vollpension nicht selbst, das wäre ein vorschlag.

Oder Ihr macht ein Wohnraum Shering, mit beiderseitigen schönheits rep. in den anderen Wohnungen?
so das war es.
gruß

Ich werde ohne ein bestimmtes Zitat hier mit anzu klicken, es mal so formelieren,
Wer oder was hat sich hier aufgeregt?
Ich sprang hier mit auf den Zug auf, weil es eine zumutung ist, fragende User so zu behandeln.
Wenn einer was fragt, sollte man ihn etwas erklären, auch mit dem Hinweis auf den Fachmann.
Klar das taten ja alle, wie Ihr es hier auch schön beschreibt, leute die kein Geld für den fachmann haben, fragen hier, antwort erhalten sie, ruf den Elektriker, der kommt sogar vielleicht gratis zu dir, oder was auch sonst, einen ratschlag dahin gehend , oder die frage nach Bildern kam niemanden in den sinn, Oh fast vergessen, ich las nur von einem das er bilder gerne hätte.
Ich habe Bilder von Emma7 als mail erhalten, weil ich helfen wollte, weas mir in jeglicher art verweigert wird und untermauert das es unschicklich sei als neuer vielleicht etwas besser weiß als alte eingessene User.
Ich warte noch bis zum wochende ab, mal sehen was weiter geschiet, um dann zu entscheiden, einen Strafantrag gegen User aus diesem Forum zu stellen.
Verunglimpfungen die hier ständig ausgesprochen werden, und noch von so vielen usern tolleriert und unterstützt werden, werden sich noch umsehen was weiter hier passiert.
Ich werde , selbst dann wenn ich gesperrt werde, nicht sang und klanglos untergehen.
so schon mal auf einem anderen Forum geschehen, ich komme nicht mehr rein, aber die besserwisser dort, oder denuzanten wurden alle gesperrt, vom seitenbetreiber, und nicht von einem MOD.
Ich beende dieses hier, weil hier auf anfrage von Emma7 nur noch gemeckere rüber kommt, meinungen gibt es viele, aber um so ein Forum aufrecht zu erhalten, gehören ausgereifte Regeln, wie z.B. die angabe des berufes, offenlegung des Wohnortes, und nicht nur die PLZ. Denn mit beiden ließe sich auch wirklicch sagen ob es stimmt. Oder eine abfrage der Personal bezogenen Daten vom P. Ausweis, denn der , der nichts zu verbergen hat würde es auch begrüßen mit wem er sich unterhält und meinungen aus getauscht werden könnten, Die macht dazu hat der Seitenbetreiber.
So und nun schlaft schön, mit einem Schönen Donnerstag, oh schreck der meckerer oder nörgelnde troedler hat sich erlaubt,gruß

Hallo!

Meine Mamma und ich hatten eine super Idee, unsere zweite Küche, die wir eh nie brauchen, wird zu einem Gästezimmer!

Nun ist da noch das ganze Küchenmobiliar inklusive

Nun gibt es ein paar offene Fragen:

- Das Kabel vom Herd haben wir einfach durchgeschnitten, da es keinen Stecker gab. Nun steht noch ein Stück aus der Wand, was macht man mit dem?

- Der Wasserhahn, unser grösstes Problem: Er ist jetzt in der Mitte der Wand. Wir hätten jedoch gerne ein kleines Waschbecken am Ende der Wand.. Kann man irgendwie selber Rohre dafür kaufen und die nach da drüben legen? (am besten in der Wand..) Und wie macht man das mit dem Abwasser..?

Ja das wärs glaub ich mal, kommen aber sicher noch ein paar dazu...

Danke für eure Hilfe!!!

Hallo,
bin Elektriker....
....aber, Äääähhh.... Hallo......geht´s noch????:stuhlklopfen:
man könnte echt denken, hier laufen manchmal Sachen auf, die irgendwie nicht so ganz ernst gemeint sind.....
Herd ABKLEMMEN macht jeder Elektriker sofort und für kleines Geld, wenn nicht sogar kostenlos ! - denn so wirbt man Kunden - sogar in der Schweiz.
Das umlegen vom Wasser ist auch ´ne Kleinigkeit, wenn Ihr vorher schonmal die Stemmarbeiten selbst erledigt und hinterher wieder zuputzt. Fragt einfach jemanden vorher wie weit und wie großflächig Ihr aufkloppen müßt. :bigboss:

na dann macht mal ruhig weiter, wenn ihr so uneinsichtig seid!! :labern:

Zitat (emma7, 25.09.2007)
Na gut, ich bestelle den Elektriker und bezahl den von meinem Taschengeld, wenn das so schlimm ist.

die mama gibt doch sicher auch was, weil du sie ja nun mit guten argumenten versorgen kannst. :blumen:

Bearbeitet von Carlos am 25.09.2007 19:55:59

orangebrummbaer, stimme Dir zu,
kommen dann auch mit... rofl

Zitat (zwergin, 25.09.2007)
zwei schwachen Weibsen

Diskriminierung :labern: :labern: :labern:

rofl rofl rofl

troedler.... :trösten:
....die anderen wissen schon wie das gemeint war...
aber über Deine Fachausdrücke: "Wohnraum Shering", "Abzweigdose a.p. montieren und das kabel darin verschwinden zu lassen" und "Strippenzieher und Kurzschlussmonteure" könntest Du uns doch eigentlich mal aufklären. :unsure:
Bei den Kosten für die Anfahrt, wäre auch sicherlich dann eine "Abzweigdose" u.P. drinngewesen. rofl
....siehe das doch auchmal von der heiteren Seite, alles andere wurde doch schon längst vorher ausdiskutiert.
gruß aus dem Moor...

Zitat (troedlerabraham, 25.09.2007)
ich kann mich leider nicht mehr zurück halten ...




schade. da haste ne chance vertan.
Zitat (stone, 25.09.2007)
Zitat (zwergin, 25.09.2007)
zwei schwachen Weibsen

Diskriminierung :labern: :labern: :labern:

rofl rofl rofl

@ Zergerl

Schade, dass du keine Smileys interpretieren kannst B) :P
Zitat (orangebrummbaer, 26.09.2007)
..schlimmer, wie drüben bei mutti'n kanns nich werden.. :augenzwinkern:

ist es da wirklich so schlimm, bärchen? :o
Zitat (Carlos, 26.09.2007)
Zitat (orangebrummbaer, 26.09.2007)
..schlimmer, wie drüben bei mutti'n kanns nich werden.. :augenzwinkern:

ist es da wirklich so schlimm, bärchen? :o

Schau' doch drüben mal rein :blumen: :blumen: :blumen:
Zitat (orangebrummbaer, 26.09.2007)


..schlimmer, wie drüben bei mutti'n kanns nich werden.. :augenzwinkern:

Ich finds hier schlimmer ;) :ph34r:

Geht das schon wieder los? :wallbash:

Unterstes Niveau :blink:

Es gibt auch die Möglichkeit beleidigende PMs den Mods zu melden.

Auszug aus den Forums-Regeln:
5) Veröffentlichung persönlicher Informationen ohne Einwilligung aller Betroffenen
Es gilt der Grundsatz, dass Streitpunkte und Äßerungen aus PN, E-Mail etc. nicht ins Forum gehören. Das Veröffentlichen von PN im öffentlichen Forum ist nur mit Einwilligung aller Beteiligten statthaft.

Also ,ich bin hier ja noch neu .
Aber ,darf ich mal nachfragen ,was hier nur los ist ??? :blink:
Da bekommt man ja Angst . :heul:
PMs zu veröffentlichen ,wie kann man das nur tun ? :(
Wieso tust du das nur ? :o

Zitat (Mann im Ohr, 26.09.2007)


.... weiter ist ein Mod kein User-Sitter ..... evtl. Unstimmigkeiten sollten erwachsene Menschen schon alleine klären können .....




...........und wenn nicht :blink: ........wie viele Beiträge bei FV zeigen :wacko:

Hallo miteinander..

Huch, meine (etwas doof gestellte) Frage, hat ja einen regelrechten Wirbelsturm ausgelöst! Entschuldigung!

Ich hab meiner Mutter erzählt, dass ich hier im Forum nach Hilfe gesucht habe und natürlich dann auch die Antworten weitergegeben (also ohne die Schimpfworte natürlich ;)).
Nun haben wir für Montag (der hatte nicht früher Zeit) den Elektriker bestellt, der uns das macht. Dabei nimmt er auch noch die Deckenlampe weg und macht uns da so einen normalen Lampenanschluss hin (die Lampe montieren können wir ja dann selber, oder?) und guckt beim Kühlschrank (der noch läuft), ob das auch so kompliziert ist, oder ob da eine Steckdose dahinter ist.
Danach werden wir alles weitere holzige rausreissen, die Fliesen hinter der Spüle abspitzen und den Boden (Linoleum) rausreissen.
Wenn wir alles soweit erledigt haben, werden wir einen Sanitär fragen, ob er sich die Sache mit dem Waschbecken mal anschauen kann und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Je nachdem wird das dann realisiert, oder die Leitung einfach abgedreht und das jetzige Waschbecken weggeschmissen.

Wenn dann alles was raus muss draussen ist, streichen wir das Zimmer (über die Farbe wird noch gestritten) und verlegen einen Laminat.

Danach kommt der beste Teil, wir fahren in die Ikea und kaufen Möbel, Dekoration etc..

Und dann dürft ihr alle kommen und das Gästezimmer einweihen ;)

Zitat (emma7, 27.09.2007)
Hier noch Fotos der Küche (zur Vollständigkeit halber)..

danke für das eingestellte bild.
vielleicht kannst du ja noch etwas mehr von eurer küche jetzt zeigen. und dann, wenn alles fertig ist, dem neuen zustand (aus dem gleichen blickwinkel) gegenüberstellen.

ich denke, ihr macht es jetzt richtig.
viel erfolg bitte! :blumen:
Zitat (emma7, 27.09.2007)
liebe grüsse, emma

...und darauf eine Ferndiagnose....
...Mahlzeit an alle die es können,
fragt am besten T.............
...ansonsten noch viel Spass :)

Bearbeitet von Moorhahn am 27.09.2007 18:09:31

danke, danke...

nur küche solls dann ja nicht mehr sein ;)

diese 3 bilder decken die küche eigentlich ab, es gibt nur noch die gegenüberliegende seite, die ist weiss oder beton (da wo schränke waren)..
oder willst du so vorhernacher bilder wie bei sos ? :)

Zitat (emma7, 27.09.2007)

oder willst du so vorhernacher bilder wie bei sos ? :)

genau daran hatte ich gedacht.
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter