Flecke auf Holztisch

Brauche dringend eure Hilfe!
Meine Freundin hat
Kann man da was machen oder muss ich jetzt alles abschleifen und neu lackieren? Womit könnte ich die Stelle lackieren?
hallo stompmann,
klar - an der stelle ist der lack weggeätzt.
wenn es nicht allzu tief ist, könntest du es mal mit öl versuchen.
wenn es tiefer und/oder großflächiger ist, würde ich die gesamte fläche "bearbeiten".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Stompmann!

Wenn der Tisch lackiert (und nicht geölt) ist, dann würde ich nicht mit Öl sondern mit Lack ausbessern. Besorg Dir ganz feines Schleifpapier (Körnung 240 oder höher) und passenden Lack (matt oder glänzend). Dann die Stelle und deren Umgebung abschleifen und neu lackieren. Damit ist die Oberfläche wieder einheitlich mit Lack versehen. Ganz ausschließen lässt sich dabei aber nicht, dass sich der Übergang nicht doch markiert. Wenn Du die Oberfläche also wieder absolut wie neu haben willst, dann müsstest Du schon den ganzen Tisch abschleifen und neu Lackieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
glaube mit "flicken" ist da nicht viel zu machen console.gif
...wenn das ein massiver, hochwertiger Tisch ist, würde ich die Tischplatte demontieren und mit der dann zum "Tischler meines Vertrauen´s" gehen. Die haben tolle Maschinen um die ratz-fatz abzuschleifen. Lackieren könnte man sie ja notfalls selbst, obwohl die Tischler das auch sehr gut können (meiner hat sogar ´ne richtige Lackierkabine).
- alles ´ne Brötchen-Frage whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Hife!
Ich habe mir jetzt Lack besorgt und werde mal sehen ob ich das halbwegs übergangsfrei hinbekomme...
Schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Biopin Öl hat meinen schönen Holztisch ruiniert Eingetrocknete Fettflecken Diverse Flecken auf Holztisch Flecken im Teppich: Bier, Mineralwasser, Whiskey, Schokolade Tintenflecke auf unserem Holztisch HolzTisch: Holztisch hat Flecken Betonsteine imprägnieren: Beton-Pflastersteine schützen Fettllöserfleck auf Arbeitsplatte
Passende Tipps
Mit Butter gegen Lackmalstiftflecken auf Holztisch
Mit Butter gegen Lackmalstiftflecken auf Holztisch
4 4
Kleine Brandflecken auf PVC?
Kleine Brandflecken auf PVC?
10 9
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41