Glas auf Rauhfaser kleben


hallo,
kann mir bitte jemand einen tipp geben, wie ich eine glasscheibe auf rauhfaser dauerhaft kleben kann. mit acryl und silikon hat es nicht funktioniert.

hatte die scheibe vorher auf papiertapete mit silikon geklebt, was prima geklaptt hat. jetzt bin ich mit meinem latein am ende.

gruss medium


moin erstmal...
Silikon hätte ich jetzt auch getippt, Würste drauflegen (Silikonwürste - keine echten!), das ganze solange fixieren/abstützen bis dies ausgehärtet ist und gut...
Aber warum nicht funzt ? Rauhfaser mit abgegangen ?
Ansonsten - Rauhfaser unter dem Glas entfernen...
.....jetzt will ich aber nicht neugierig sein - ich möchte das nur gerne mal wissen ( :pfeifen: ) :
....warum klebt man eine Glasscheibe auf eine Tapete ???...als Pinnwand doch bestimmt nicht...ODER ???


hallo,
das problem ist, dass ich es ja mit den haenden abstuetzen muss....haengt ja an der wand und rutscht sonst :unsure:

fuer deine neugier: es sind zwei platten und ist ein sehr fescher spritzschutz fuer den herd.

gruss medium


wie sieht es aus, enn du erst eine Leiste mit kleinen Nägeln fixierst. Bilderhaken würden auch die Aufgabe übernehmen. Wenn Sili ausgehärtet ist, Halterung entfernen. Kleine Löcher mit Farbe verschließen. Vieleicht ein Versuch wert.
Gruß...



Kostenloser Newsletter