welche fahrradreifengröße?? neuer reifen, aber welche größe?!?


hallo,
ich möchte mir neue reifen für mein fahrrad kaufen. auf den alten steht die größe "26x1.9". meine frage ist jetzt: kann ich da auch breitere draufmachen, wenn ja, welche größen?? (z.b. 2,25?!?!)

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,
ich habe grade meinen Sohn, dazu konsultiert (der lernt "Fahrradmechaniker").
Die Fachfrau sagt:" ...sollte passen, kann nur sein das man die Bremsbacken einwenig nachstellen muß, weil der Reifen ja etwas breiter ist - aber nicht viel..."
...so die Aussage von "Morpheus"

War diese Antwort hilfreich?

das mit den bremsbacken nachstellen muss ich nicht machen da ich scheibenbremsen hab... :)
danke für deine schnelle antwort!!!

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen