Unterschiede Winterreifen???


Hallo! Habe mir sehr günstige Winterreifen der Marke "Avon Ice" gekauft. Nun, nach genauerem Hinsehen, habe ich auf dem Reifen "made in China" gelesen. Ich denke aber zu wissen, dass "Avon" eine europäische/englische(????) Marke ist und diese wohl auch in Europa produziert werden. Nun meine Frage: Gibt es qualitative Unterschiede? Sind die Reifen "made in China" von genau der gleichen Qualität wie die Reifen, die in Europa hergestellt werden? Nach Internet-Recherchen schneidet die Marke nämlich gar nicht so schlecht ab....wäre über Antwort sehr dankbar, bzw. bei positiver Rückmeldung etwas beruhigter......vielen Dank!


Hallo LuiCarniel :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Winterreifen-nur weil sie in China hergestellt wurden- schlechter sein sollen.

Ein Outsourcing (Abgabe von Unternehmensaufgaben und -strukturen an Drittunternehmen.) Auch in der Fertigung, ist heute Gang und Gebe, da die Löhne in anderen Ländern niedriger sind. Das hat mit der Qualität der Produkte nichts zu tun. ;)

Hier sind auch Testberichte dabei ....



Es kommt immer darauf an, wie und wo man die Reifen nutzen will.
Wenn man wenig fährt, ist z.B. ein etwas höherer Verschleiß nicht so maßgeblich.
Wenn man sicher ist, ein sehr vorsichtiger Stadtfahrer zu sein, ist evebtuell auch ein nicht sooo gutes Bremsverhalten noch akzeptabel.
Allerdings ist ein Unfallschaden um ein Vielfaches teurer als ein Satz Reifen, und ich persönlich möchte an solchen Dingen nicht sparen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen...
Jemandem, der viel fährt und vielleicht auch noch eine sportliche Fahrweise bevorzugt, würde ich auf jeden Fall von solchen Reifen abraten.
Deine Erfahrungen damit mußt Du selbst machen, ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es zum Beispiel bei Nässe und rutschigem Untergrund himmelweite Unterschiede gibt. Und aus diesem Grund und einem Beinaheunfall spare ich halt bei Reifen nicht mehr.



Kostenloser Newsletter