Wie bekomme ich feuerverzinkte Türen wieder sauber: Reinigung Türen von Mülltonnenhäuschen

Hallo,
wohl nur mit der "Carlos - Brutalos- Methode"
- Verdünnung, oder absäuern...
- oder gleich neu lackieren.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen speziellen Zinkreiniger, da er für die Reinigung von verzinkten Oberflächen entwickelt wurde und die hässlichen Streifen effektiv entfernen kann, ohne die Oberfläche zu beschädigen. Solche Reiniger enthalten milde Säuren, die Verunreinigungen lösen, ohne den Zinkschutz anzugreifen.

Pufas Anlauger und Zinkreiniger AZ 0,5 Liter direkt bei Amazon entdecken für 11,48 €! [Anzeige]

Das Häuschen steht tatsächlich im Eingangsbereich. Wir haben uns jetzt mit allem grosse Mühe gegeben, dass es schön aussieht und jetzt haben wir noch diesen "Schandfleck". Wenn es keine Möglichkeit gibt, diese Streifen wegzubekommen, werden wir uns daran gewöhnen müssen, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf :-)

Danke,
Schnatterinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moorhahns Idee ist gut. Da es sich offensichtlich um nicht mehr neue Türen handelt,
kann man die doch lackieren. Und die Farbe passend aussuchen - das müsste doch "schmücken".
Hallo,
wir sind umgezogen und haben jetzt ein Mülltonnenhäuschen mit zwei verzinkten Türchen mit Drehgriff. Diese haben (vermutlich durch Wettereinflüsse) viele hässliche weiße Streifen/Spuren. Wie bekomme ich die weg, ohne die Oberfläche zu beschädigen ? Ich habe es schon mit "normalen" Putzmitteln versucht und mit Edelstahlreiniger und bin gescheitert. Da muss es doch was geben.... ?? Bin für jeden Tipp dankbar !!
Schon mal lieben Dank, Schnatterinchen :P
warum willst du dir denn das überhaupt antun?
steht das häuschen denn direkt bei euch im eingangsbereich?

wir hatten nämlich auch das "problem". bei uns steht das ding allerdings separiert.
und das "nachbessern" haben wir mittlerweile aufgegeben. lässt sich auch mit leben. ;)
Neues ThemaUmfrage