Neuer Pulli fasert ????


Hallo Zusammen,

ich habe einen Pulli mittlerer Preislage gekauft 50% Baumwolle 50% Polyacryl.
Ca. 10x getragen und 2x gewaschen (links herum bei 30 Grad).
Und jetzt gibt es auf der sichtbaren Front ein etwa 7x7 cm grosses Stück wo sehr stark die Fasern ausfransen und dies sehr stark sichtbar ist.
Habe jetzt die Fussel so gut es ging vorsichtig mit der Schere entfernt ohne die Fasern zu verletzen.
Ist das normal bzw. kann das immer mal passieren oder ist das ein Materialfehler.
Wollte den Pulli eigentlich behalten .

Danke für Eure Info
und schöne Grüße

Hartmut


Hallo,
Materialfehler halte ich bei so einer begrenzten Fläche für ausgeschlossen.Ich tippe eher auf irgendeine mechanische Belastung, die dir wahrscheinlich gar nicht bewußt ist.z.B. ein Kettenanhänger, der auf dieser Stelle scheuert oder der Sicherheitsgurt vom Auto oder irgend so etwas in der Art.Überleg doch mal, ob Dir da was einfällt.
Gruß

Beta


Zitat (BetaAngel @ 05.01.2005 - 13:54:24)
Hallo,
Materialfehler halte ich bei so einer begrenzten Fläche für ausgeschlossen.Ich tippe eher auf irgendeine mechanische Belastung, die dir wahrscheinlich gar nicht bewußt ist.z.B. ein Kettenanhänger, der auf dieser Stelle scheuert oder der Sicherheitsgurt vom Auto oder irgend so etwas in der Art.Überleg doch mal, ob Dir da was einfällt.
Gruß

Beta

Hallo Beta... finde übrigens deine Signatur echt toll...

Zitat
Ich bin, wie ich bin ! Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Danke für die Antwort.
Vermute auch eher dass ich irgendwo hängegeblieben bin.
Habe den Pulli jetzt wieder so hinbekommen dass man nichts mehr sieht und
harre der Dinge die da kommen.

Schöne Grüsse

Hartmut


Fusselrasierer

Ich bin seit Jahren im besitzt von ein Fusselrasierer.
Hiermit kannst du sehr gut Knötchen von Pullover, Kleidung, Socken und alles was Fusselt.
Nur wo viel Kunststoffen drin verarbeitetet sind geht es nicht so gut, dar lauft man Gefahr das es Fäden zieht.
Mir ist bekannt wenn Kleidungstücken Fusseln das es oft gute Waren sind.

So sieht ein Fusselrasierer aus.
http://www.remington.de/wellness/verwohnen/RSC1.html



Kostenloser Newsletter