Neuer Pulli fasert ????

Hallo Zusammen,

ich habe einen Pulli mittlerer Preislage gekauft 50% Baumwolle 50% Polyacryl.
Ca. 10x getragen und 2x gewaschen (links herum bei 30 Grad).
Und jetzt gibt es auf der sichtbaren Front ein etwa 7x7 cm grosses Stück wo sehr stark die Fasern ausfransen und dies sehr stark sichtbar ist.
Habe jetzt die Fussel so gut es ging vorsichtig mit der Schere entfernt ohne die Fasern zu verletzen.
Ist das normal bzw. kann das immer mal passieren oder ist das ein Materialfehler.
Wollte den Pulli eigentlich behalten .

Danke für Eure Info
und schöne Grüße

Hartmut
Hallo,
Materialfehler halte ich bei so einer begrenzten Fläche für ausgeschlossen.Ich tippe eher auf irgendeine mechanische Belastung, die dir wahrscheinlich gar nicht bewußt ist.z.B. ein Kettenanhänger, der auf dieser Stelle scheuert oder der Sicherheitsgurt vom
Gruß

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 05.01.2005)
Hallo,
Materialfehler halte ich bei so einer begrenzten Fläche für ausgeschlossen.Ich tippe eher auf irgendeine mechanische Belastung, die dir wahrscheinlich gar nicht bewußt ist.z.B. ein Kettenanhänger, der auf dieser Stelle scheuert oder der Sicherheitsgurt vom Auto oder irgend so etwas in der Art.Überleg doch mal, ob Dir da was einfällt.
Gruß

Beta

Hallo Beta... finde übrigens deine Signatur echt toll...

Zitat
Ich bin, wie ich bin ! Die einen kennen mich, die anderen können mich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort.
Vermute auch eher dass ich irgendwo hängegeblieben bin.
Habe den Pulli jetzt wieder so hinbekommen dass man nichts mehr sieht und
harre der Dinge die da kommen.

Schöne Grüsse

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fusselrasierer

Ich bin seit Jahren im besitzt von ein Fusselrasierer.
Hiermit kannst du sehr gut Knötchen von Pullover, Kleidung, Socken und alles was Fusselt.
Nur wo viel Kunststoffen drin verarbeitetet sind geht es nicht so gut, dar lauft man Gefahr das es Fäden zieht.
Mir ist bekannt wenn Kleidungstücken Fusseln das es oft gute Waren sind.

So sieht ein Fusselrasierer aus.
http://www.remington.de/wellness/verwohnen/RSC1.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Habe den Lieblingspulli meines Freundes verfärbt.. Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Waschanleitung in Pulli... ...völlig daneben Pulli mit Bleiche versaut hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover Mit welchem Tuch Sidolin Multi-Flächen verwenden? rot/orange Flecken in der Kleidung Pulli abgefärbt - was nun?
Passende Tipps
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
11 9
Pulli recyclen
Pulli recyclen
42 41