Schubladen öffnen sich

Liebe Väter und Heimwerker,

seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass sich an unserem Schlafzimmerschrank drei Schublanden mit Socken, etc. immer öffnen. Egal, ob die Schubladen nun gefüllt sind oder nicht....Wir sidn mittlerweile ziemlich hilflos und können uns nicht erklären, woran dies liegt. Die Offenen Schubladen sind nattürlich ständig im Weg. Vielen Dank schon jetzt für Tipps!!!!
Hallo Gerrit,

vielen Dank für Deine Info. Untergrund vibriert nicht, Schrank hat keine Neigung. Das mit den Rollen werdee ich mal prüfen.

LG

Telegonos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wenn mich das lange nerven würde, würde ich (hö hö wiedermal tolle Wortwahl) einfach "Magnet-Schnapper" da anbauen.
- die gibts im Baumarkt für´n schmalen Taler, und Du kannst dir aussuchen welche Stärke die haben sollen. (geht nach Kg-Zugkraft)
Gefällt dir dieser Beitrag?
...da hilft bestimmt Feng Shui...

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..mit der zeit können sich die laufschienen lockern..die schubläden mal herausnehmen und die schrauben eventuell nachziehen..und wenn du schon einmal dabei bist, die vordere schraube herausdrehen, die laufschiene ca 2mm nach oben drücken, schraube wieder rein und so hast du nach hinten ein leichtes gefälle..schubläden wieder rein und ruh is.. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ho!
hat der Schrank eventuell eine Neigung nach vorne??
Vibriert der Untergrund??
Sind die Schubladen rollengeführt??
das sind wichtige Zusatzinfos.
Gegen Neigung oder falsche Ausrichtung helfen Keile.
Bei vibrierendem Untergrund (z.B.< Dielenboden) muß man den Schrank isolieren mit Dämmaterial.
Bei leichtgängigen Rollen ist zu prüfen, ob die Schienen überall fest befestigt sind, oder ob die im Korpus "hängen".
Hoffe, das hilft für´n Anfang.
Gerrit smoke.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzen sperren sich in Kommode ein: Wie macht man Kommoden katzensicher? .doc - Datei lässt sich nicht öffnen Schubladen: Kram Kreis aus Rückwand(pappe) ordentlich ausschneiden? Schublade ist plötzlich zu klein für Schrank Schubladen töpfern Palletentisch: Palletentisch selber bauen Wenn die Katze krank wird...