Schubladen öffnen sich


Liebe Väter und Heimwerker,

seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass sich an unserem Schlafzimmerschrank drei Schublanden mit Socken, etc. immer öffnen. Egal, ob die Schubladen nun gefüllt sind oder nicht....Wir sidn mittlerweile ziemlich hilflos und können uns nicht erklären, woran dies liegt. Die Offenen Schubladen sind nattürlich ständig im Weg. Vielen Dank schon jetzt für Tipps!!!!


Hey ho!
hat der Schrank eventuell eine Neigung nach vorne??
Vibriert der Untergrund??
Sind die Schubladen rollengeführt??
das sind wichtige Zusatzinfos.
Gegen Neigung oder falsche Ausrichtung helfen Keile.
Bei vibrierendem Untergrund (z.B.< Dielenboden) muß man den Schrank isolieren mit Dämmaterial.
Bei leichtgängigen Rollen ist zu prüfen, ob die Schienen überall fest befestigt sind, oder ob die im Korpus "hängen".
Hoffe, das hilft für´n Anfang.
Gerrit :smoke:


Hallo Gerrit,

vielen Dank für Deine Info. Untergrund vibriert nicht, Schrank hat keine Neigung. Das mit den Rollen werdee ich mal prüfen.

LG

Telegonos


Hallo,
wenn mich das lange nerven würde, würde ich (hö hö wiedermal tolle Wortwahl) einfach "Magnet-Schnapper" da anbauen.
- die gibts im Baumarkt für´n schmalen Taler, und Du kannst dir aussuchen welche Stärke die haben sollen. (geht nach Kg-Zugkraft)


..mit der zeit können sich die laufschienen lockern..die schubläden mal herausnehmen und die schrauben eventuell nachziehen..und wenn du schon einmal dabei bist, die vordere schraube herausdrehen, die laufschiene ca 2mm nach oben drücken, schraube wieder rein und so hast du nach hinten ein leichtes gefälle..schubläden wieder rein und ruh is.. rofl


...da hilft bestimmt Feng Shui...

:pfeifen:



Kostenloser Newsletter