Glastisch zusammengebrochen: Wie klebt mal Glas mit Metall ?


Also mein problem ist das mein Hund ein Bein vom Glas Tisch abgebrochen hat.
Weiß einer wie ich am besten Glas mit Metal Verklebe oder ähnliches damit der Tisch nicht nochmal zusammen bricht?


Hallo Owaw :)

- es gibt spezielle Kleber, die das leisten können ( z.b. im Modellbau) - allerdings dürfte der Tisch nicht mehr sooo belastbar sein ....

Bearbeitet von Mann im Ohr am 10.12.2007 14:32:44


Hallo :blumen: und "Herzlich Willkommen hier im Forum"

Ich glaube auch, dass der Tisch instabil wird, wenn man ihn nur klebt, wie Mann im Ohr schon richtig hier sagt.

Eine andere Alternative wäre evtl. sich von der Glaplatte zu trennen und eine andere Platte drauf zu tun, die man verschrauben kann. :pfeifen:


Hi!

Erstens: Stell bitte mal ein Photo ein, damit wir uns das anschauen können.

Zweitens: Wenn Dein Hund schon den "intakten" Tisch demoliert hat, dann wird er ihm nach der Reparatur nicht gerade mehr Widerstand leisten. Sprich die Chance ist sehr groß, dass der Tisch in Kürze wieder in Stücken liegt. Ob sich der Aufwand dafür lohnt?

Drittens: Schade, dass es Dein Hund war. Wäre es ein Bekannter von Dir gewesen oder dessen Hund, so müsste für den Schaden seine Privathaftpflicht- oder Tiehalterhaftpflichtversicherung aufkommen, nach Abzug eventueller Selbstbehalte natürlich. Von dem Geld hättest Du Dir dann einen neuen, stabilen Tisch kaufen können. Aber in diesem Fall hilft Dir das natürlich auch nicht weiter. rofl

:pfeifen:



Kostenloser Newsletter