Podest fürs Bett: Heimwerken


Hallo Liebe Leser,

Ich habe im Heimwerken und im Bauen nicht so die große ahnung, nun habe ich in meiner Jungesellen Budde Laminat verlegt was super aussieht!

Doch nun zum eigentlichen problem, da meine Freundin am und zu bei mir Übernachtet oder auch sonst wer...;-) habe ich vor mir ein, ein 1,40m mal 2,00 m Futon Bett zu kaufen, schön und gut ich hatte die idee das es ja bestimmt schön aussehen würde wen man das Bett auf einer art Potest aufbauen könnte!?

Nun würde ich von euch gerne wissen wie so ein potest aussehen könnte und wie man die Idee verwirklichen kann??

Vielen Dank in Vorraus!


Hallo Ronnyho...

NUN, das einfachste wäre in meinen Augen, das Du ein Holzbalkengerüst in gewünschter Höhe baust (Druckbelastete Hölzer sollten auf Stützen aufliegen), welches die nötige "Überbreite" zum Bett hat, damit Du einen "Tritt" hast...

Dann kannst Du die Bettstellfläche mit dem schon benutzten Laminat erweitern und auflegen, die Ränder senkrecht mit nach Wunsch vielleicht anderem Laminat verkleiden und aus die Maus... ... ...

Was eine gute Idee wäre, sind zusätzliche "Stützen" in der Mitte, damit das Gewicht "aufgefangen" wird.

ICH persönlich würde ein solches Podest direkt als Stauraum nutzen, will heißen, irgendwo wäre eine "Klappe" oder Tür, die groß genug ist, um Kisten, Schubladen oder handelsübliche Rollkästen rein und raus zu bekommen...

Die Kanten nach Wunsch so verkleiden, das es einen optischen Abschluß gibt und dann viel Spass im "Hochbett"... ;) ;) ;)

Warte aber mal ab, ob hier noch andere Ideen kommen; meine Kreativität ist da eher pragmatisch als "schön"... :pfeifen:

Mit Gruß von hier an da...

Grisu...


...ist schon gar nicht so schlecht die Idee....ich würde - glaube ich - das komplette Ding dann mit Teppich überziehen....


Es gibt auch haufenweise Seiten mit Bauplänen und -Anleitungen, z.B.
hier ...


Habe mal einer Bekannten solch ein "Hochbett" gebaut .......

einfach Kalksandsteine 17,5 x 11,5 x 11,5 senkrecht hingestellt, Verlegeplatten draufgelegt und die offenen Seiten mit Regalbretter (20cm breite) verkleidet. Sah super aus und ist funktionell.

LG
Master of Stone



Kostenloser Newsletter