Farbe vom Schreibtisch ändern

Bevor ich einen neuen Schreibtisch ruiniere würde ich
ihn zurück schicken.

Oder ist das nicht möglich?
Hallo Fredchen2... ... ...

DU bist Dir aber sicher, das der in der Bestellung angegebene "Farbcode"/ Bestellnummer der richtige ist, DEN Du auch haben wolltest???

Grisu... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepppp... und wie das manchmal so ist... ... ...kleine Nachidee...

Im Baumarkt bekommst Du so dünne "Holzplatten". Ich rede von so "Wandverkleidungsplatten oder Deckenplatten" zum zusätzlichen Aufbringen. Die haben KEINE eigene Stabilität und sind so um die 2 oder 3 mm dick, Farbe, Maserung nach vorhandener Auswahl... ... ...
Was wäre, wenn DU die Maße, die optisch am gravierendsten sind, mal nimmst und Dir für klein Geld entweder die Platten als "Auflage" oder optischen "Blickpunkt" zuschneiden läßt, sie mit Doppelseitigem Klebeband (z. B.) anbringst und die Kanten mit Kantenschutz nach Wunsch "verkleidest"... ... ...

Die Dinger sind so dünn, das Du mit einer Stichsäge auch selber mal versuchen könntest... ABER!!! dann eine hohe Schnittgeschwindigkeit und langsames Sägen, damit die Kanten nicht zu doll ausreissen... ... ...

ODER so in der Art... ... ...

Grisu... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja also da gabs bloß eine farbe. aber auf dem foto sah es ganz anders aus. nach jetztigem genaueren hinsehen sieht man halt das der tisch sehr schattig abgelichtet ist. würde sich schon um den ganzen tisch handeln....
Gefällt dir dieser Beitrag?
achso naja und zurückschicken weiß ich auch net so richtig. habe nach ewiger suche endlich mal einen gefunden der mir einigermnaßen gefällt. und so teuer war der nun auch nicht. ruinieren wäre da nicht so schlimm. und um ne erfahrung bin ich dann alemal reicher :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ist ein holztisch... oh man das hört sich ja nach arbeit an. aber bastle gerne bissl rum. mit folie oder so bringt auch nix oder? würde zu schnell kaputt gehen denke ich mal. hab mal sone folie bei nem schrank auf die glasscheiben draufgelkebt.... (brauchte mehr aufbewahrungsraum für meine klamotten als ständig biergläser zu waschen :-) ) hat aber gut gehalten
Gefällt dir dieser Beitrag?
na guddi danke für eure antworten. falls ihr noch irgendwelche ideen habt dann könnt ihr ja schreiben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
das is ne gute idee! werde morgen mal in baumarkt schnipsen und mal guggn ob es da solche "holzplättchen" in der farbe meiner wahl gibt.

vielen dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ... ... ... ... ...und noch eine Nachidee... ... ...

Ich weiß ja nicht, wie DU eingerichtet bist, ABER vielleicht helfen Dir auch bei der optischen "Angleichung" ganz einfach so "Spiegelplatten"...

Die wären selbstklebend und individuell plazierbar... ... ... Bedingt durch einen

Diese "Klebespiegel" gibt es in bestimmten Größen, wie z. B. Badezimmerkacheln, es gibt Rundungen, Dreiecke, Rauten und statt Quadraten auch Rechtecke... ... ...

Wenn Du damit die Optik so aufreissen kannst, das der Blick NICHT gerade auf dem Schreibtisch lastet, dann ist die Farbe desselben direkt "egal"... ... ...

... ... ... ... ... ...finde lieber schnell eine Lösung, sonst fällt mir noch mehr ein... ... ...

Grisu... ... ..., schlechter Innenarchitekt, aber immer erfindungsreich... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fredchen 2

- aus welchem Material ist der Schreibtisch denn ? - und geht es nur um die Platte oder den gesamten Tisch ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... dennoch wäre es gut zu wissen, ob du Holz oder Kunststoff bearbeiten möchtest - ob der Tisch schon behandelt ist etc.

- also schleifen .... und streichen - oder "nur" mit Aceton fettfrei gemacht !!! mit einem Kunstharzlack überstreichen
Gefällt dir dieser Beitrag?
..... wenn es dir - erst mal - reichen würde nur die Platte farblich zu verändern, wie wäre es mit Folie und einer Glasplatte drüber

- ansonsten ist wohl schleifen und streichen angesagt rolleyes.gif ( bei Vorbehandlung mit Wachs oder ÖL geht nur dunkler nachwachsen/ölen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
servus!

heute ist nach ewigkeiten mein bestellter schreibtisch gekommen. als ich den auspackte mußte ich erst mal schlucken... der hat ne komplett andere farbe als es im katalog aussah (jaja katalogbestellung ich weiß... aber nach abklappern von sämtlichen einrichtungshäusern habe ich mich doch dazu entschlossen )

nun meine frage: habt ihr schon mal irgendwie die farbe von nem neuen möbelstück geändert? irgendwie durch umlackieren oder spezielle folie? was habt ihr für erfahrungen damit? weil so wie er jetzt ist paßt er überhaupt nicht in mein zimmer.

vielen dank schon mal für eure antworten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage