Voliere selber bauen!?

OK BABY... ... ... dann mal die (andere) Ideeeeee...

ALSO... das Aussenmaß des Unterschrankes ist die "Grenze". Es werden zwei "Rechtecke" aus gehobelten Dachlatten gebaut, wobei die "Sichtseite" eine komplette Länge (vordere Schrankwandlänge") darstellt.
Das Ganze kann/ sollte so verschraubt sein, das die erste Stabilität gegeben ist; z. B. für kleines Geld innen Metallwinkelchen... ... ...

Dann wird die Gesamthöhe ermittelt, die ersten vier Stützen (minus der Rahmenhöhe; um die Gesamthöhe nicht zu überschreiten) gemessen, geschnitten und wieder mit Metallwinkeln zusammengesetzt.

Die Hinterwand kann mit einer einfachen Platte, die nicht dick sein muß, verkleidet und entsprechend gestaltet werden (von Waldtapete bis hin zu einfach so lassen...). Wenn sie nach Maß verschraubt ist, gibt sie dem ganzen auch noch Halt und Stabilität... ... ...

Dann muß überlegt werden, was soll rein???

Damit wird der Grundstock für die "Querlattung" gelegt. Je nach Wunsch kommen dann diese rein.

Vorne kommt sowieso eine große "Senkrechtlatte" rein, denn die Haupttür sollte immer so groß sein, das eine erwachsene Person sich zumindest mal mit dem Oberkörper reinbeugen kann; JEDOCH wird die Tür unterteilt, um die normalen Arbeiten durchführen zu können, ohne das die Piepmätze direkt den Weg nach draussen suchen können... ... ...

Das Ganze wird dann innen mit der entsprechenden Maschung "gesichert" und entsprechend so "verkleidet" das es der wunschmäßigen Optik entspricht... ... ...

Feinheiten liegen dann im Auge des Betrachters.. ... ..., die Querstreben sind beliebig erweiterbar, um z. B. noch ein Häuschen, einen Ast oder Fressnapf anzubringen... ... ...

Mit der ersten Idee... ... ...

Grisu... ... ...
Guten Morgen Vatis!
Ich suche Bauanleitungen für eine Vogelvoliere aus Holz! Habt ihr Ideen??

LG Krümelmonster
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal, vielleicht ist das hier was für Dich?

Und auch auf http://www.sittich-info.de/ gibts gute Tipps zu Volieren und Haltung der Tiere...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krümelmonster, 13.01.2008)
Guten Morgen Vatis!
Ich suche Bauanleitungen für eine Vogelvoliere aus Holz! Habt ihr Ideen??

LG Krümelmonster

Hallo @Krümmelmonster... ... ...

... ... ... ... ... ... ..., aber ist schon vollkommen ok, die flexible Welt des Internets zu benutzen... ... ...

Meinen Vorschlag kennst DU ja schon... ... ...???

Grisu... ... ...wie er leibt und lebt... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krümelmonster, 13.01.2008)
cool.gif Denke ich auch, denn hier sind bestimmt Leute unterwegs die nicht bei den Muttis sind! bin auch in mehreren Vogelforen unterwegs

... ... ...DAS war NICHT böse gemeint!!! ... ... ...

NEIN, ganz im Gegenteil, hier könnte es sein, das ganz andere Vorschläge kommen... ... ...

JEDOCH HIER stelle ich DIR dann die Frage: WIE fit bist DU mit den Arbeitsgeräten, Umgang mit Maschendraht und, nochmal bitte, Deine räumlichen Vorstellungen für die, die das noch nicht gelesen haben ... ... ...

DANN ganz wichtig nochmal, wie das bei Dir aussieht; z. B. freistehende Voliere, oder eingebaut zwischen Wänden oder so... ... ...

Dann könnte man hier sogar mal "Bauplanideen" diskutieren... ... ..., sich mal auslassen über die Kleinigkeiten der "Bauphasen"... ... ...

Denn hier ist dafür Luft ... ... ...

Grisu... ... ..., lasse DICH mal aus und beschreibe alles... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke ich auch, denn hier sind bestimmt Leute unterwegs die nicht bei den Muttis sind! bin auch in mehreren Vogelforen unterwegs tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab das auch nicht bös´ aufgefasst!!!
Ich bin was Arbeitsgeräte angeht schon relativ fit, habe aber auch mänliche unterstützung, also ich unterstütze ihn...
Die Maße: B160 T80 H130-150 , darunter kommt ein Schrank, ansonsten steht sie frei an der Wand
Braucht ihr sonst noch Infos??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Grisu 1900
Das hast du toll beschrieben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Voliere selber bauen!? suche Bauanleitung/ Ideen Gewinner der Amazon-Gutscheine Schraube lösen: Bit greift nicht mehr Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Bauanleitung für ein Baumhaus im Garten Adventskalender Thema "Holz machen" Löten lernen satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008