Fineliner auf Echtholz Arbeitsplatte: Wie kann man es weg bekommen?


Hallo User.

Meine kleine Tochter hat mit einem Finerliner auf unserer Arbeitsplatte rum gemalt, und sie ist aus Echtholz. Kann man das weg bekommen, ohne zu schleifen?

LG Nicole


Hallo Nicole-Daniel :)

- wenn die Platte unbehandelt - oder geölt - ist, würde ich es mit Nagellackentferner versuchen - und nachölen - ansonsten kannst du auch einen Möbelschreiner anrufen - der hilft dir sicher gerne weiter, falls es ein Mittelchen gibt, welches lackierte Flächen nicht angreift.

Viel Erfolg


Hallo "Mann im Ohr"

An Nagellackentferner hatten wir auch gedacht, aber vermuten das man an den stellen nicht mehr Ölen kann!?
Danke für die Tipps!!!

LG Nicole


Hallo und guten Morgen Nicole-Daniel :blumen:

Ich denke mir auch, dass Du die Fläche wieder nachölen kannst.

Vielleicht versuchst Du es mal damit


LG kati


Hallo,
restlos werdet Ihr das ohne zu schleifen wohl nicht entfernen können.

Ich würde sie einfach ausbauen und zu einem Tischler gehen, der sie kurz über den Abrichter schiebt und neu lack´t.
- nehmen die meist auch nicht viel für.


ob nun nagel lackentferner oder Desinfektionsmittel spielt keine Rolle beide sachen sind Lösungsmittel das billigste ist aus dem Baumarkt einen vernünftigen Schleifklotz und vernünftiges 180-iger Schleifpapier und dann mit gedult schleifen.
Nach dem Schleifen die Platte vom Staub reinigen und mit Öl inprignieren man kann sich auch für wenig Geld eine vernünftige Schleifmaschine leihen. diese paar Sachen kosten keine 20 Euro.
Ich schleife auch 2 mal im Jahr meinen Küchentresen und Öle den neu, nach Feiern wo dann mit mal brandflecken von Zigaretten oder Rotweinflecken´die Tischplatten zeichneten alles wieder wegbekommen mit schleifpapier für 3 euro und der tresen sah aus wie neu.
Versuch das erstmal so weil ein Tischler der das schnell Hobelt und Ölt kostet zuviel geld welches du Sparen kannst

Viel Glück
Matrose82



Kostenloser Newsletter