Fasernklebeband von Fliesen entfernen: Klebeband von Fliesen entfernen

Wir haben einen mit beidseitigem Fasernklebeband verklebten Teppich von den Fliesen entfernt und wollen nun das Klebeband von den Flisen lösen.

wer kann uns dazu einen TIPP geben ??
Hallo @Widder41...

Mit dem dann mal HERZLICH WILLKOMMEN auch gleich den Tip, der bestimmt schon mal gemacht worden ist, es mit Waschbenzin bzw. Verdünner zu versuchen...

AUF jeden Fall an einer Ecke mal probieren; es könnte auch sein, das der Untergrund stumpf werden könnte...

Dann sollte man im Fachhandel mal nach einem anderen Mittel fragen...

Parallel dazu könnte man versuchen, das ganze mir einem "Heizluftfön", der stärker als ein "Haarfön" ist, zu erwärmen und entweder abzureiben oder abzuschaben... ... ...

Auf jeden Fall eine Arbeit, die nicht mal gerade im Vorbeigehen erledigt werden kann... Schaue Dich nach geeigneten Knieschonern um (Gibts im Baumarkt für kleines Geld, sind aber dann "Gold" wert...)

Warten wir mal auf noch andere Ideen hier, ansonsten viel Spass...

Grisu... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallooooo !

na schon erfolg gehabt? mein tip wäre eisspray aus der apotheke, und ein Glaskeramikfeld schaber. einfach ein kleines stück einfrieren und dann abschaben.

event auftretende aluminium krazter bekommt ihr mit einem nassen korken wieder ab.

fest drücken mit dem korken, und nicht zu viel wasser.

viel erfolg......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, habe gerade an den Kollegen weiter unte geschrieben mit dem Kreppband,

Fleckenteufel "Kaugummi" oder Glaskeramikfeldschaber

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde auch sagen, soetwas lieber "mechanisch" entfernen.

- glaube mit ´nem "Fön" schmilzt Dir der ganze Mist dahin...

....mein erster Gedanke wäre so´n Schaber, für´s Glaskeramikkochfeld, oder eine Rasierklinge.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tossy...
...ich kenne Dich (oder evtl. Deinen Vater ???)
habe in 31515 mal so über 15-jahre bei DEM EVU gearbeitet (das mit Strom)....am "Kloster-frauen-acker" - Du weisst bestimmt was ich meine...

aber lustig, sich HIER mal "wieder zu treffen" flowers_2.gif

(Tante EDIT sagt: wer gleich richtig schreibt, braucht hinterher nicht auszubessern !)

Bearbeitet von Moorhahn am 29.01.2008 14:06:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Widder

Herzlich Willkommen hier im Forum


Der Tipp, den ich für Dich habe ist Verdünner aus dem Baumarkt. Damit bekommst Du nach Einweichen das Klebeband ab. laugh.gif

Vorsicht, die Dämpfe sind nicht ganz ungefährlich.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
also deine tante könnte meine oma sein, aber wer du bist, weiß ich so nicht.

dennoch liebe grüße, gib mir doch mal nen tip, wer du bist, oder schreib mich doch per e-mail mal an

schönen abend noch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Klebeband-Flecken aus Kleidung entfernen Streichen: Dont do it: Anfängerfehler HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Klebereste vom Klebeband auf dem Teppich Was ist das auf den Badfliesen? Schonende Reinigung verkalkter Fliesen