Blauregen an Balkongeländer

Hallo Ihr Lieben,

das Zumselchen würde gerne wissen, ob es seinen Blauregen auf's Balkongeländer loslassen kann. Es handelt sich um ein stabiles Geländer aus verzinktem und lackiertem Metall. Trotzdem bestehen Bedenken, dass innerhalb kürzester Zeit das Geländer am Blauregen und nicht der Blauregen am Geländer hängt. unsure.gif
Ich glaube, da muss sich das Zumselchen keine Sorgen machen

Blauregen bei Nachbars Balkon
ich glaube, dem gefällt der Standort
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 30.06.2018)
Ich glaube, da muss sich das Zumselchen keine Sorgen machen

Blauregen bei Nachbars Balkon
ich glaube, dem gefällt der Standort

Aha, die Balkonverkleidungen sehen ja durchaus intakt aus (die Pflanze natürlich prächtig!). Die Nachbarn haben aber bestimmt ein Auge drauf.

Man muss nämlich wissen, dass der Blauregen unermessliche Schling- und Würgekräfte besitzt und fähig ist, ein Balkongeländer aus der Verankerung zu reißen. body-builder.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Blauregen auf @Binefants Fotos sieht natürlich klasse aus. Aber im Ernst? Mich würde er in seiner Größe erdrücken. Keine Pflanze für Drachima.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er kann einen in den Wahnsinn treiben! ranting.gif dl.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man könnte ihn jährlich zurückschneiden, bevor er einen in den Wahnsinn treibt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 08.07.2018)
Man könnte ihn jährlich zurückschneiden, bevor er einen in den Wahnsinn treibt!

Er muss jährlich mindestens 2× zurückgeschnitten werden! Das ist ja der Wahnsinn, aber das ist es wert. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte Angst,der wartet nur darauf, dass ich unachtsam bin und dann frisst er mich auf.Da hilft dann auch Krümelchen Lichtschwert nicht mehr laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 08.07.2018)
Ich hätte Angst,der wartet nur darauf, dass ich unachtsam bin und dann frisst er mich auf.Da hilft dann auch Krümelchen Lichtschwert nicht mehr laugh.gif

@idun trifft den Nagel auf den Kopf. Man darf nicht unachtsam sein! Niemals! Das Zumselchen könnte ihn sehr wohl zerbröseln, möchte aber auf die Gesellschaft seines gefährlichen Hausgenossen nicht verzichten. No risk no fun! Natürlich frisst er auch Balkongeländer! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 08.07.2018)
Man darf nicht unachtsam sein! Niemals!

Das erinnert mich an den kleinen Prinzen und die Affenbrotbäume.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Grillen auf dem Balkon
Grillen auf dem Balkon
3 6
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
12 19
Giftige Pflanzen im Garten
Giftige Pflanzen im Garten
10 13
Richtiges Bewässern des Gartens bei hochsommerlichen Temperaturen
Richtiges Bewässern des Gartens bei hochsommerlichen Temperaturen
3 4
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
15 9