Blauregen an Balkongeländer

Neues Thema Umfrage

Hallo Ihr Lieben,

das Zumselchen würde gerne wissen, ob es seinen Blauregen auf's Balkongeländer loslassen kann. Es handelt sich um ein stabiles Geländer aus verzinktem und lackiertem Metall. Trotzdem bestehen Bedenken, dass innerhalb kürzester Zeit das Geländer am Blauregen und nicht der Blauregen am Geländer hängt. :unsure:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ich glaube, da muss sich das Zumselchen keine Sorgen machen

Blauregen bei Nachbars Balkon
ich glaube, dem gefällt der Standort


Zitat (Binefant @ 30.06.2018 19:48:16)
Ich glaube, da muss sich das Zumselchen keine Sorgen machen

Blauregen bei Nachbars Balkon
ich glaube, dem gefällt der Standort

Aha, die Balkonverkleidungen sehen ja durchaus intakt aus (die Pflanze natürlich prächtig!). Die Nachbarn haben aber bestimmt ein Auge drauf.

Man muss nämlich wissen, dass der Blauregen unermessliche Schling- und Würgekräfte besitzt und fähig ist, ein Balkongeländer aus der Verankerung zu reißen. :bodybuilder:

Der Blauregen auf @Binefants Fotos sieht natürlich klasse aus. Aber im Ernst? Mich würde er in seiner Größe erdrücken. Keine Pflanze für Drachima.


Er kann einen in den Wahnsinn treiben! :labern: :ruege: :(


Man könnte ihn jährlich zurückschneiden, bevor er einen in den Wahnsinn treibt!


Zitat (whirlwind @ 08.07.2018 21:00:18)
Man könnte ihn jährlich zurückschneiden, bevor er einen in den Wahnsinn treibt!

Er muss jährlich mindestens 2× zurückgeschnitten werden! Das ist ja der Wahnsinn, aber das ist es wert. B)

Ich hätte Angst,der wartet nur darauf, dass ich unachtsam bin und dann frisst er mich auf.Da hilft dann auch Krümelchen Lichtschwert nicht mehr :lol:


Zitat (idun @ 08.07.2018 22:10:09)
Ich hätte Angst,der wartet nur darauf, dass ich unachtsam bin und dann frisst er mich auf.Da hilft dann auch Krümelchen Lichtschwert nicht mehr :lol:

@idun trifft den Nagel auf den Kopf. Man darf nicht unachtsam sein! Niemals! Das Zumselchen könnte ihn sehr wohl zerbröseln, möchte aber auf die Gesellschaft seines gefährlichen Hausgenossen nicht verzichten. No risk no fun! Natürlich frisst er auch Balkongeländer! :rolleyes:

Zitat (zumselchen @ 08.07.2018 23:07:40)
Man darf nicht unachtsam sein! Niemals!

Das erinnert mich an den kleinen Prinzen und die Affenbrotbäume.

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Grillen auf dem Balkon

Grillen auf dem Balkon

3 6
5 Tipps um Garten & Balkon fit für den Frühling zu machen

5 Tipps um Garten & Balkon fit für den Frühling zu mach…

11 1
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist

Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaub…

12 19
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden

PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden

13 9
Heilkräuter auf dem Balkon pflanzen

Heilkräuter auf dem Balkon pflanzen

12 8
Kleidung ohne Reinigen frisch bekommen

Kleidung ohne Reinigen frisch bekommen

43 31
Giftige Pflanzen im Garten

Giftige Pflanzen im Garten

10 13
Richtiges Bewässern des Gartens bei hochsommerlichen Temperaturen

Richtiges Bewässern des Gartens bei hochsommerlichen Te…

3 4

Kostenloser Newsletter