Flecke auf Klinker


Hallo,

wir haben ein verklinkertes Haus. Die klinker haben nun lauter Flecke von dem Fugenzeugs (ich weiß nicht genau wie das heißt) und der, der das Haus verklinkert hat, hatte es leider nicht nötig hinterher den klinker zu Säubern. Das sieht echt ätzend aus. (die firma gibt es auch mittlerweile nicht mehr

Habt ihr einen tipp, wie man das zeugs entfernen kann?

vielen dank schon mal und noch einen schönen feiertag

bea


Hallo,
das wird normalerweise mit hochprozentiger Salzsäure "abgesäuert".

- hat jede Maurerfirma :blumen:


Hallo bea66 :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"


Vielleicht bekommst Du die Fugenmasse mit dem Hochdruckreiniger weg.


Hallo,

danke fürs willkommen heißen,

mit dem hochdruckreiniger gings leider nicht weg,

und außer Salzsäure gibt es wirklich nichts?


...es gibt im Baumarkt noch sogenannten "Grauschleierentferner" - ist aber das reinste Blümchenwasser - somit meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld :trösten:



Kostenloser Newsletter