Flecke auf Klinker

Hallo,

wir haben ein verklinkertes Haus. Die klinker haben nun lauter Flecke von dem Fugenzeugs (ich weiß nicht genau wie das heißt) und der, der das Haus verklinkert hat, hatte es leider nicht nötig hinterher den klinker zu Säubern. Das sieht echt ätzend aus. (die firma gibt es auch mittlerweile nicht mehr

Habt ihr einen tipp, wie man das zeugs entfernen kann?

vielen dank schon mal und noch einen schönen feiertag

bea
Hallo,

danke fürs willkommen heißen,

mit dem hochdruckreiniger gings leider nicht weg,

und außer Salzsäure gibt es wirklich nichts?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
das wird normalerweise mit hochprozentiger Salzsäure "abgesäuert".

- hat jede Maurerfirma flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...es gibt im Baumarkt noch sogenannten "Grauschleierentferner" - ist aber das reinste Blümchenwasser - somit meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo bea66 flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"


Vielleicht bekommst Du die Fugenmasse mit dem Hochdruckreiniger weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eingetrocknete Fettflecken Flecken im Teppich: Bier, Mineralwasser, Whiskey, Schokolade Betonsteine imprägnieren: Beton-Pflastersteine schützen Fettllöserfleck auf Arbeitsplatte Vitiligo: was hilft? unbekannte alte Flecken auf Jeans Diverse Flecken auf Holztisch weiße Frottéehandtücher: Stockflecke??
Passende Tipps
Kleine Brandflecken auf PVC?
Kleine Brandflecken auf PVC?
10 9
Efeu entfernen an Hauswänden bei Mietobjekten
4 10
Kugelschreiberflecken auf Polstermöbeln mit Rasierschaum entfernen
Kugelschreiberflecken auf Polstermöbeln mit Rasierschaum entfernen
3 1