Türen & Zargen neu Lackieren: Vorlack unbedingt abschleifen ?

Und darauf achten, ob sich irgendwo noch lose Lackteile befinden, die drohen sich am Stück zu lösen..
Am besten mit einer kleinen Lackrolle lackieren, wird am gleichmäßigsten.
Leicht anschleifen ist wichtig,
ansonsten ist die ganze Mühe, die du dir gegeben hast für die Katz wink.gif
und wie Mio schon sagte, gut abstauben,
sonst fassen sich die Türen an, wie Schleifpapier cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Misko,


- wenn der Vorlack trocken ist würde ich die Tür mit 220er Schleifpapier (Schleifklotz) leicht anschleifen, nicht durchschleifen !
- nach dem Anschleifen dann gründlich entsauben - zuerst mit einem Besen und danach mit einem feuchten Lappen - damit auch wirklich keine Staubreste mehr auf der Tür vorhanden sind.

- gutes Gelingen smile.gif

Bearbeitet von Mann im Ohr am 11.05.2008 01:34:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
bin grad die Wohnung meiner Freundin am renovieren
die Altbau Türen waren in einem sehr schlechtem zustand, so das ich das jetzt in den griff nehmen muss dry.gif

bis jetzt habe ich alle Türen & Zargen mit 120er schleifpapier angeschliffen

Vorlack und Decklack habe ich vom Malermeister bekommen, dürft also nix schlechtes sein ( kein Acryllack )


wollte morgen anfangen den Vorlack aufzutragen
ist es wirklich notwendig den Vorlack nochmals abzuschleifen ?

wollte eigendlich sobald der Vorlack trocken ist, mit Decklack drüber gehen rolleyes.gif

hoffe jeman kann helfen
danke

Bearbeitet von Misko am 11.05.2008 00:03:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Der Lack is nich ab... Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14