Auswechseln Halogenspots (12V, GU10): ...kriegen Spots nicht aus Lampe...

Entl. könnte auch folgendes gehen: ein guter Saugklebehaken (für hohe Belastung) , den man normalerweise an die Fliesen befestigt, an der Scheibe (der Lampe) befestigen und dann nach unten ziehen.
Sorry, ich meine natürlich GU5.3 Steckfassung, nicht GU10
Gefällt dir dieser Beitrag?
..moin..moin..die gu10 mußt du beim austauschen leicht nachlinks drehen, dann fällt sie fast von allein raus.. whistling.gif (..nur mal so am rande..)
..wenn garnix anderes geht, dann gib auf die flache seite eines edings (..oder einen anderen flachen gegenstand..) mit der heißklebepistole einen schönen satten kleks und drücke ihn gegen die lampe..wenn der kleber erkaltet ist, kannst du sie ganz leicht herausziehen..versuchs mal..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wir haben wunderschöne Lampen mit Halogenspots bei uns, aber beim Kauf nicht bedacht, dass diese Lampen so bescheuert konstruiert sind, dass man einfach nicht die Halogenspots anfassen kann, um sie herauszuziehen (12V-Spots, GU10 Steckverbindung).
Vor der naheliegenden Idee, z.B. einMesser zwischen Lampenschirm(chen) und Halogenspot zu zwängen und die Birne damit herauszuheben, schrecke ich zurück, weil diese Lampenschirmchen aus Glas sind und ich schon sehe, dass ich die bei einer solchen Aktion beschädige.
Gibt es eine Spezialwerkzeug (Greifer, Sauger,???), mit dem man diese Teile herausbekommen kann, und wo kann man das bekommen?
Der Elektriker , der die Lampen besorgt und montiert hatte, kratzt sich nur am Kopf...
Inzwischen sieht es echt bescheuert aus, weil nur noch ein Spot funktioniert wacko.gif
Vielen Dank für eure Hilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geschafft!

Habe eine sehr dünne Schnur zwischen Lampe und Schirm durchgefädelt, einmal um die Birner herumgewickelt, zusammengezogen, so dass die beiden Enden an gegenüberliegenden Seiten der Birne wieder herauskamen, und dann liess es sich herausziehen
Vielen Dank für die Vorschläge!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wechseln von 12V-Halogenspots (GU10): Problem: kriegen Lampen nicht raus Welche Lampen? Mit/ohne Trafo, wieviele... usw. GU10 Energiesparlampe: Energiesparlampe als Ersatz für Halogen Licht für meine Modelleisenbahn ... Reihenschaltung ausreichend? LED-Lampen leuchten schwach nach Ausschalten Lampe gesucht Bei IKEA bin ich infantil Öllampe verliert Öl: .. es nervt...