Wie lange dauert Reifenwechseln in der Werkstatt

Moin,
einer, vier, umstecken oder neue Reifen montieren - oder was???

...das einfachste mal in in der "Werkstatt des Vertrauens" anrufen!!!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn du nur die Reifen umstecken möchtest sollte das in ca. 10 min erledigt sein.
Wenn du dir neue Reifen auf deine Felgen ziehen lassen möchtest (inkl. Auswuchten/Luftdruck) und diese auf

Wegen einem Termin würde ich vorher auf jeden Fall nachfragen, schon allein um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Meist können die das am gleichen oder folgenden Tag noch irgendwo dazwischen Schieben.

Und immer dran denken nach 50 bis 100 km nochmal in die Werkstatt zum nachziehen der Radschrauben/Radmuttern!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätts auch nicht gedacht, aber ich hab so ca. ne 1/2 Stunde warten müssen. Mit Auto in die Halle fahren, Reifen aus dem Lager holen (waren dort eingelagert), die alten in Plastiksäcke und in den Kofferraum, Luftdruck prüfen und Krimskrams. Da kommen dann schon ein paar Minutos zusammen. Jedoch ohne Auswuchten!

Bearbeitet von hundi am 22.07.2008 23:01:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie lange dauert üblicherweise Reifenwechseln in der Werkstatt? Und muss man vorher dort einen Termin ausmachen?

Grüße
Kakadude
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Werkstatt: Woran arbeitet das FM-Team gerade? ASU in der Werkstatt Werkstattofen: Was bekommt man KFZ-Werkstatt: kann man ihnen vertrauen??? Reifenwechsel BMW Erfahrungen mit KFZ Werkstätten: positive und negative Statements Abgasrückführventil - innerhalb 2 Wochen verkruste: Problem mit Werkstatt Suche Holzschuhwerkstatt aus ehem. DDR