Metallplatte am Schrank befestigen


Moin,
ich möchte eine einfache Metallplatte als Pinnwand an der Seitenwand meines Schranks befestigen. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das am besten mache, ohne das ich mir die Seitenwand des Schranks versaue.
Habt ihr Vorschläge?

Eike


Moin,
...versuch´s doch mal mit "Spiegelklebeband", das hält "eigentlich" bombenfest :blumen:

PS: Du kannst es auch mit Silikon "festkleben" - Du musst sie nur bis dies vollständig abgetrocknet ist abstützen.

Bearbeitet von Moorhahn am 28.08.2008 18:21:13


Spiegelklebeband klingt gut.
Silikon im Grunde auch, aber da hab ich doch noch Bedenken, dass es irgendwann ab geht. Direkt daneben stehen meine TFTs und ein Zusammentreffen der Platte mit diesen wäre ungünstig.

Wie gut lässt sich das Spiegelklebeband vom Schrank wieder entfernen? Ist ein Ikea-Schrank mit lackiertem Sperrholz.


Also dieses Spiegelklebeband hält bombastisch.

Bei einer Demontage beschädigst du wahrscheinlich das Holz vom Schrank.


...geht meist nur mit Lösemitteln wieder ab - das löst natürlich dann auch die Beschichtung an :(


Hm, mist.

Andere Vorschläge? :)


(IMG:http://forum.frag-vati.de/html/emoticons/gruebel.gif) ...löcher durchbohren, Haken in die Decke und dann mit´m Bindfaden



Kostenloser Newsletter