Glaskeramikfeldrahmen neu lackieren? abschleifen / neu lackieren?

Tja auch ich möchte Dich erstmal Herzlich Willkommen heißen ;)

Was Dein Glaskeramikfeld angeht habe ich mir erst mal meines angesehen und frage mich ernsthaft wo denn da sowas passiert sein sollte??? Vielleicht magst Du ja mal ein Foto von dem Schaden einstellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glaskeramik
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieser Lack ist ideal, da er speziell für hohe Temperaturen ausgelegt ist und sich gut für die Beschichtung von Gegenständen in der Küche eignet. Du kannst damit den beschädigten Rahmen des Glaskeramikfelds reparieren, ohne dir Sorgen machen zu müssen, dass die Farbe durch Hitzeeinwirkung abblättert.

INRAL Hitzebeständiger Lack Schwarz –Auspufflack Schwarz Matt für Metalloberflächen direkt bei Amazon entdecken für 13,99 €! [Anzeige]

Hallo Satorius :D

"Herzlich Willkommen bei den Vatis" :blumen:

LG kati

Bearbeitet von kati am 14.07.2009 09:46:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe diese feine Seite gerade erst gefunden, werd sie aber glaub ich öfter nutzen müssen! :D

Ich ziehe gerade mit meiner Feundin zusammen und da wir beide noch ein halbes Jahr studieren, sind wir gerade nicht soooo flüssig!^^ Daher hab ich mich entschieden einiges zu bauen! Ein BHT 4,50 / 2,55 / 0,5

Nun hab ich noch das Küchenproblem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt!
Ich habe von meinem Bruder ein Glaskeramikfeld bekommen, was er früher selbst benutzt hat, leider ist ihm mal ein Topf auf die Kante gefallen und ein wenig Farbe vom Rand abgeplatzt. Dem Glaskeramikfeld ist nix passiert, kann ich die Farbe abschleifen und neue auftragen und wenn ja was für eine Farbe!

Ich zähle auf Euch!

Danke im voraus für die Antworten!

MfG
Es ging um den weißen Rand, wie auf dem link zu wiki! Bild kann ich leider nicht reinstellen, da das Teil noch bei meinem Bruder auf dem Dachboden steht und der 1. im Urlaub ist und 2. 200 km entfernt wohnt!

Danke für die liebe Begrüßung und die Anregungen, hab aber gerade eine gebrauchte Küche gekauft, wo ein optisch magelfreies Glaskeramikfeld dran ist!^^ Daher wird dies wohl auf dem Dachboden bleiben! :D

DANKE VATI´S :) :) !
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
14 9
Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen
2 4