Farbtips für Schlafzimmer: Passende Farben zu HOPEN

Ich habe mit Absicht ein Rot genommen dass unruhig wirkt. Um den Gegensatz zum ruhigen grün im Schlafbereich darzustellen. Ich würde den Streifen doch über Eck ziehen. Das hat Pfiff und wirkt nicht so hausbacken. Für grün spricht auch, dass da fast jeder Bilderrahmen zu passt. Selbst die tolle blaue Bettdecke stört da nicht.
Hallo ponG biggrin.gif

Das ist gar nicht so einfach. Also ein warmer Ton paßt.

Ich würde sogar wirklich Weinrot nehmen. alles Andere paßt wieder nicht. Rot macht ein Zimmer warm und gemütlich. Allerdings würde ich den breiten Streifen nur über das Kopfende machen, und auf den breiten, roten Streifen würde ich hübsche Bilder anordnen. Das sieht bestimmt super aus.

Neben den Schrank würde ich ein hübsches Regal oder ein Bild hinhängen. Der Streifen über Eck erdrückt auf Dauer.

Du darfst dann aber keine andere Wand mehr streichen. Die übrigen Wände müssen weiß bleiben.

Du mußt auch immer noch berücksichtigen, dass du möglicherweise bunte Bettwäsche aufziehst. biggrin.gif

Viel Spaß

LG kati

Bearbeitet von kati am 09.09.2008 22:59:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

bin frisch in meine neue Wohnung eingezogen. Mein Schlafzimmer ist aus der IKEA HOPEN Serie in Mittelbraun. Die Wände sind momentan noch weiß, da würde ich gern Akzente setzen. Ich dachte an einen breiten Farbstreifen, der über dem Bett anfängt und sich über 2 Wände zieht (siehe Bild). Links ist nur ein Absatz im Raum, es geht dahinten Richtung Fenster noch weiter.

http://img48.imageshack.us/my.php?image=dsc00536pe0.jpg

Ich bin mir nur bei der Farbwahl nicht sicher, was zu diesen "schweren" mittelbraunen Farbtönen der Möbel passt... Habt ihr Tips? Weinrot? Oder eher was helleres??

Danke vorab!

Bearbeitet von ponG am 09.09.2008 22:46:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dann lag ich garnicht so falsch smile.gif Das mit Bild auf dem Streifen war auch so geplant, allerdings dachte ich an etwas breites, "Panoramaformatiges" über dem Bett. Und dann auf dem restlichen Streifen fotos und sowas, dachte ich mir. Ich schau mal smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grün und braun passen super und entspannen. Rot ist, wenn man nicht genau das richtige trifft immer ein wagnis, aber nicht uninteressant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Abflussrohr verstopft in der Wand kleines Schlafzimmer einrichten und dekorieren? Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Wenn die Katze krank wird... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? HIIIILFE! DVB-T....Kennt sich jemand aus? Schlafzimmer im Sommer zu heiß und stickig? Schallübertragung verstärkt durch Photovoltaik?