Holz lackieren/lasieren

...wenn das ´ne "Malerfirma" war, würde ich denen mal

...ansonsten würde ich alles abschleifen, dann mit Schnellschliffgrund behandeln (nach Anweisung) und dann mit Bootslack oder Treppenlack behandeln flowers_2.gif
Hallo!

Ich habe einen Tür-Übergang aus Holz, der nach Maler-Arbeiter (von einer Firma durchgeführt) ziemlich mit Farbe eingesaut war.

Nachdem ich den Übergang gereinigt habe sieht er so aus:



Einige Stellen fühlen sich glatt an und sehen auch gut aus, der Rest sieht jedoch stumpf aus und fühlt sich rauh an.

Wie kann ich das mit möglichst wenig Aufwand/Kosten wieder reparieren?

Verwendet man da Lasur oder Lack, und wie trägt man diese auf? Am liebsten wär's mir, wenns ohne abschleifen o.ä. einfach schnell ausgebessert werden könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage