Holz lackieren/lasieren


Hallo!

Ich habe einen Tür-Übergang aus Holz, der nach Maler-Arbeiter (von einer Firma durchgeführt) ziemlich mit Farbe eingesaut war.

Nachdem ich den Übergang gereinigt habe sieht er so aus:



Einige Stellen fühlen sich glatt an und sehen auch gut aus, der Rest sieht jedoch stumpf aus und fühlt sich rauh an.

Wie kann ich das mit möglichst wenig Aufwand/Kosten wieder reparieren?

Verwendet man da Lasur oder Lack, und wie trägt man diese auf? Am liebsten wär's mir, wenns ohne abschleifen o.ä. einfach schnell ausgebessert werden könnte.


...wenn das ´ne "Malerfirma" war, würde ich denen mal

...ansonsten würde ich alles abschleifen, dann mit Schnellschliffgrund behandeln (nach Anweisung) und dann mit Bootslack oder Treppenlack behandeln :blumen:



Kostenloser Newsletter