Fliesen: Fugenmittel in Fliesenvertiefungen

Habe gerade neue Fliesen (Feinsteinzeug, Beton Bleu Matt) im Bad auf dem Boden verlegt bekommen. Die Fliesen haben eine matte, rauhe Oberfläche. Beim Verfugen haben sich jetzt Fugenmörtelreste in den Vertiefungen der Fliesen festgesetzt. Die kriege ich bisher weder mit Dampfreiniger noch mit Hochdruckreiniger weg, auch Stein-/ Grundreiniger oder Betonschleierentferner haben kaum etwas gebracht. Hat jemand einen guten Tipp?
Versuche es mit einem essiggetränktem Lappen. Auflegen und mindestens 1 halbe Stunde ziehen lassen.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Bad fliesen?!? Fliesen und Fugen zerbröseln HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Was ist das auf den Badfliesen? Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Wandfliesen im Bad, neu und alt Fliesen überkleben PVC-Boden: PVC auf alten Fliesen verlegbar?