geölter Holzboden

Kannst du ein Foto einstellen? Ich kann mir grad nicht wirklich vorstellen, wie die Flecken und das weggerubbelte Wachs aussehen...
hat jemand einen tipp für mich, wie ich eingetrocknete flecken aus einem geölten holzboden (NEU!!!!) wieder rausbekomme?

ich weiss nicht mal welche flecken es sind, hab versucht sie wegzureiben, das einzige resultat war, dass die wachsschicht rundherum weg ist und sehr helle flecken entstanden sind.

ich hoffe sehr auf einen hilfreichen tipp!

lg margot
Gefällt dir dieser Beitrag?
eventuell kannst du es damit probieren die Flecken wegzuschleifen mit nem 120 bis 140ér schleifpapier und anschließend mit einem Bodenöl (müsste es beim Malerfachmarkt geben) wieder einlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm , ich würds mit
Danach wieder mit dem Öl einölen , das bekommt man sicher auch beim Parkettleger . flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach dem ich es nicht gesehen habe kann ich nur raten:
- aufliegendes Material abschleifen anfangs mit K120 Endschliff mit K150 und wieder ölen und Wachsen.
-Wenn das Schleifpapier zu schnell verklebt mit einer Ziehklinge, bei ca. 45° Schräge und etwas rund durchgebogen, abschaben. Dann noch etwas verschleifen bis K150 und wieder ölen und wachsen.
Bei Öloberflächen fällt die nachbehandelte Stelle nicht so auf wie bei Lack wink.gif
Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
wie putze ich geölter Holzboden Hundeurin auf Holzboden unversiegelter Holzparkettboden Zeitung färbt auf geöltem Tisch Parkett geölt oder lackiert? Vor+Nachteile? Wie entferne ich Tipp-Ex von einem Holztisch? Geöltes Parkett müffelt - was tun? bambusboden waschen?
Passende Tipps
Holzböden richtig reinigen und pflegen
Holzböden richtig reinigen und pflegen
6 9
Glänzende Steinfußböden mit Parkettreiniger
Glänzende Steinfußböden mit Parkettreiniger
5 4
"Saunafeeling" im Badezimmer
"Saunafeeling" im Badezimmer
16 14