Antik-Pflanzenregal selbst bauen


Hallo liebe Vatis,

ich hab mich in das Pflanzenregal bei Lidl verliebt, aber leider ist es etwas zu klein und ich war nit schnell genug, hab die ganze Saison in den einschlägigen Möbel- & Gartencenter gesucht und nix passendes gefunden <_<
Deswegen kam ich auf die Idee es selbst zu bauen über den Winter...
Es würde sich ja, weils aus Metall ist Schweißen bzw. eventuell auch Nieten anbieten (hab damals im Werkunterricht aufgepasst)...

- Meine Frage, was brauch ich zum Schweißen eines solchen Dinges?
- Was gilt es zu beachten und auf welches Material sollte ich nehmen, damits nit sofort rostet?
- Gibts eventuell doch noch eine andere Alternative als Schweißen?
- Gibt es Schweißer, die es eventuell maßfertigen würden?

Liebe Grüße

derr Sonnenschein


Moin,

:bigboss: ...besorg dir ´ne Buddel Gas und Sauerstoff, Schweissgeschirr, ein paar sechs-Meter Stangen Vierkanteisen, einen Amboss und ´nen Hammer - ünn denn geit datt loos....

- auf deutsch gesagt - vergiss es..... :P ...kommt viiiiel zu teuer....warte einfach auf ein Angebot oder schau bei Egay :blumen:


ich glaub, ich werd nach dem was Du schreibst nie zu meinem Regal kommen...


(IMG:http://forum.frag-vati.de/html/emoticons/console.gif)

Vielleicht findest du aber auch hier oder hier was passendes..?



Kostenloser Newsletter