probleme mit sat-receiver: sender sind lange nicht zu empfangen

hallo liebe vatis,

ich habe ein problem mit meinem sat-receiver. wenn man den einschaltet, kann man nach dem booten sofort ard, arte, wdr und premiere schauen. alle anderen sender sind für geraume zeit (manchmal bis zu einer stunde!) nicht zu empfangen. da ich ja einige sender problemlos empfangen kann, kann es kaum an der antennen-ausrichtung liegen. sobald sich die anderen sender erstmal eingestellt haben, habe ich mit denen keinerlei probleme mehr. auch bei premiere kann das problem nicht liegen, da die kanäle ja von vornherein da sind. hat da einer von euch einen tipp? vielen dank!

gruß, charly13
ja, das mit dem "zur reparatur" bringen fand ich eine gute idee; aber vielleicht kennen das ja einige von euch: ein echter mann bringt wohl nix zur reperatur! das ist anscheinend vergleichbar mit nach-dem-weg-fragen. mein freund ließ sich nicht davon überzeugen, womöglich einige tage auf seinen sat-empfang zu verzichten, da wir das ding hätten einschicken müssen. zähneknirschend muss ich nun zugeben, dass er in gewisser weise recht hatte: seitdem wir einen neuen fernseher haben, funktioniert das teil einwandfrei. keine ahnung, ob das an der jetzt vorhandenen hdmi-verbindung liegt oder ob er da heimlich rumgebastelt hat. fakt ist:
geht wieder!
danke und lieben gruß,
charly13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (charly13, 31.10.2008)
...hat da einer von euch einen tipp?


na klar....bring das "Ding" zur Reparatur :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten Digital Receiver: günstig erwerben "Kein Videosignal" mit .DVB T: kann nicht mehr alle Programme empfangen Rätsel: TV-Störungen/Receiver: noch nicht mal ein Profi hilft wirklich Fernsehempfang immer schlechter Freie Sender verschlüsseln? DVB-T: Und plötzlich sind die meisten Sender WEG! Empfangsproblem mit DVB-T LNB austauschen
Passende Tipps
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
18 3
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10
TV-Senderlisten per PC pflegen
3 0
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Herzfrequenzmessgerät: Sender am Brustgurt anders befestigen
Herzfrequenzmessgerät: Sender am Brustgurt anders befestigen
6 2