LNB austauschen

Moin,

wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, ist es uns nicht möglich, HD Sender zu empfangen
trotz HD Receiver inkl. HD+ Karte. Das ist bei den anderen Mietparteien auch so, daher bleibt als letzte
Möglichkeit nur die Schüssel bzw der LNB.

Ich kann nur dieses eine HD Testprogramm empfangen. Man sagte mir dieses würde im Low bereich gesendet werden und Pro7 und Co. würden im High Bereich senden.

Ich bin da so ein Laie ... aber dann müsste das Problem mit nem Wechsel des LNB zu lösen sein, oder?
An die Schüssel komme ich so ran, da ich sämtliche Schlüssel besitze und die Anlage auf dem dachboden, also nicht auf dem Dach sitzt.

Worauf muss ich bei dem kauf eines neuen LNb achten um HD Sender zu empfangen?
Es gibt insgesamt 9 Wohnungen in dem haus, spielt das evtl eine Rolle bei der Auswahl?
Wo kämen wir da preislich in etwa hin?

Besten Dank!
wie soll ich mitbekommen haben, daß Du kein HD empfangen kannst ?

Da Du in einem Mietshaus lebst, ist das doch Sache der Vermieters, oder ?

Was für eine Installation ist im Haus; über wen oder was empfangt Ihr ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte vor einigen Wochen schonmal ein Thema eröffnet, indem ich über das Problem HD Empfang sprach ... daher die Aussage, das einigen vielleicht mein Problem noch bekannt ist.

Prinzipiel ist das die Sache des vermieters, aber soweit ich informiert bin, muss er sich nur um den Digitalen Empfang kümmern. Ich kann ja alle Sender empfangen, nur eben nicht in HD Qualität.

Wir empfangen über eine Satellitenschüssel. Das ganze läuft zu irgend einem Verteiler und das ist auch schon alles was ich dazu sagen kann :/
Gefällt dir dieser Beitrag?
HD-Sendungen der "öffentlich-rechtlichen" solltest Du empfangen können ........
Für die "Privaten" mußt Du zahlen !

siehe z.B. hier: "http://www.netzwelt.de/news/80639-hdtv-so-klappt-hd-empfang-wohnzimmer.html"
Gefällt dir dieser Beitrag?