Abwrack-Prämie: ... und ihre Hintertüren

Also ich OUTE mich jetzt mal...


Ich hab schweren herzens meinen BMW 318i (Bj '91, Rahmen verzogen, Bremsbeläge und Scheiben am Limit, Auspuff weitestgehend defekt und Karosse undicht --> Kein Tüv mehr in Sicht) gegen einene Abwrackprämien Peugeot P107 eingetauscht.

Ich war bei zig Händlern und hab einfach das Angebot angenommen das ich mir leisten konnte. Leider muss ich sagen dass die Deutschen Autobauern im Preis echt noch zu teuer sind... obwohl man einen Golf VI "nackig" incl. Prämie schon für ca. 9000 €uronen bekommen kann...

Trotzdem hab ich den Fransosen genommen weil ich da für 6500€ (NP 11.100€) Zuzahlung einen Zweitwagen hab, der sparsam ist und groß genug für nebenher!

Auch die Rabatte gibbet noch zur genüge, wenn man ein

Das Altfahrzeig wird vom Entsorgungsbetrieb verschrottet (Meiner auf alle Fälle. Hab alles was ging rausgemacht und werd mal schauen ob ich im E**y noch meine eigene Prämie bekomme)!
Wie der den verschrottet also Ausschlachten oder Zusammenpressen ist seine Sache... da hat seither auch niemand gefragt, oder? Aber der Rahmen darf nicht mehr in Umlauf kommen. Der Riskiert seine Lizenz, wenn der "Krumme Geschäfte" macht und das würd ich mir 2x überlegen. Die Regierung ist auch fix bei den Schrottplatzkontrollen in diesen Tagen!!!
Ob der dern zur Verschrottung allerdings ins Ausland bringen kann/darf und wie das dann dort Gehandhabt wird... keine Ahnung! Mein alter Brief wurde als VERSCHROTTET abgestempelt und ist nichtmehr zu gebrauchen!

Bearbeitet von Schwaller am 11.02.2009 00:40:52
So denk ich doch auch... aber meinen "Großen" vermiss ich trotzdem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch für alte Anzüge 25€ und für Matchbox-Autos 2,50€ beim kauf eines Neuen... alles schon im www gesehen...

Ein richtiger Abwrack-Prämien-Run!!!!

Irgendwie lustig die Geschäftsideen der Einzelnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Abwracken der Autos ist für die Abwracker wohl ein Millionengeschäft (für Einzelne) geworden, den die wohlerhaltenen Teile werden flugs ins Ausland verkauft. Und da gibt es richtig Moos dafür. War wohl ursprünglich auch irgendwie anders angedacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab einen gesprochen, der hat kassiert und sich ein 5 Jahre altes Auto gekauft...!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie geht das?

Ist doch blos beim Anmelden eines Neu- oder Jahreswagen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache mir das sogar noch einfacher.
Es geht um Geld, was der Staat eigentlich gar nicht hat.
Demzufolge lastet auf den nächsten Generationen ein noch höherer Schuldenberg, der nicht mehr abzutragen ist.
Das ist Misswirtschaft der allerschlimmsten Sorte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da der Staat (in dem Fall) ja "angeblich" über die Mwst. mehr einnimmt als er an Prämie raushaut... seh ich das nun nicht so eng... Aber dass Misswirtschaft betrieben wird steht außer Frage!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht oder angeblich in dem Fall.
Ich sehe das so genannte Konjunkturpaket als Gesamtheit inklusive einer "Abwrackprämie", die Schwächen an allen Enden und Ecken aufweist.
Ausserdem kann ich nicht etwas raushauen, was ich eigentlich gar nicht habe.
In einem gewissen Zeitraum auf Pump leben oder eine Bankrotterklärung mit Riesenschritten herbei zu führen, sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig, da wird eine geplatzte Seifenblase mit einer größeren Seifenblase aufgefangen... tolles Prinzip!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, ein neues Auto zu kaufen, nein werde es noch nicht tun. Diese Verschrottungsprämie sorgt dafür, das die Händler nicht so viele Prozente geben.

Unser Vectra wird 10 Jahre, 70 000km (wenig Kurzstrecken)- er ist nicht umweltschädlicher als viele Neufahrzeuge in dieser Klasse.
Ein Kleinwagen kommt bei uns nicht in betracht, da wir 2 "große" Kinder haben.
Da müssen auch noch Koffer Platz haben, wenn wir mit dem Auto in Urlaub fahren. Ich würde auch ohne diese Schrottprämie noch 3000-3500€ bekommen.
Und einen Neuwagen wollen wir auch gar nicht kaufen, sondern eher einen Jahreswagen oder auch 2-3 Jahre altes Auto.

Auf den Verbrauch allerdings werden wir auch in Zukunft achten.

Übrigens: ein Autoteilezulieferer gibt seinen Angestellten 3000€ fürs Verschrotten vom Altauto unter der Voraussetzung, das er ein Auto kauft, das zum Kundenstamm gehört. Das ist doch mal eine Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nur kommen jetzt solche Berichte, jeder der ein bischen nachdenken kann, wusste vorher das mit der Abwrackprämie das Problem nicht gelöst, sondern nur verschoben wird. Dafür haben wir mehr Staatsschulden, die mit Zins-und Zinseszins zurückzuzahlen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... wenn die Meldung über geschätzte 50.000 ins Ausland verkaufte Autos stimmt :

- wird mit Steuergeldern der Aufbau eines illegalen Autohehlernetzes finanziert, für die Ausfuhr braucht es den Fahrzeugbrief nämlich nicht, ab Amsterdam gehts dann fröhlich gen Afrika !


- und der heimischen Gebrauchtwagenmarkt ? - hat von "Aufschwung" nix zu berichten !
Gefällt dir dieser Beitrag?
... die Autohändler freuen sich über ca. 5 % mehr verkaufte Autos, bei Neuwagen gar ein Anstieg bis 22% - an in-wie ausländischen Fabrikaten.
- die Autohersteller beklagen dagegen Rückgänge bis zu 32 % ..... weil der Export deutscher Fabrikate enorm einbrach.
Was bedeutet, die Überproduktion-Halden sind wieder leerer, jedoch das eigentliche Problem ist nicht gelöst, mal abwarten wann der Bumerang wieder am Ausgangspunkt ankommt --- und wieder tausende Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ob jetzt jedes Auto wirklich in die Verschrottung geht, habe ich mich auch schon gefragt. Es kann gut möglich sein, dass so ein Auto, was 9 Jahre alt ist, nochmal "flott" gemacht wird.


Wenn ich mir das aber überlege, kann es nicht funktionieren. Ich denke, dass die Fahrzeuge, für die eine Abwrackprämie gezahlt wurde, gekennzeichnet und die Fahrzeugpapiere eingezogen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und wie sieht es mit den Reimporten aus? Ich denke, dass auch viele Halden mit Reimporten bestückt sind.

EU Neuwagen und Reimporte aller Marken, bis zu 31% Ersparnis (EU Import)

Es sind nicht nur Überproduktionen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abwrackprämie nun nicht mehr nur für Autos... lest selber!!! Hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigenartig, der 1. April kommt doch erst in einigen Wochen..... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, dabei finde ich es nicht schön, die "Alte" als "Wrack" zu bezeichnen... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sachen gibts... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abwrackprämie für alles Video in der B**D-Zeitung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß MiO... B**d befragte die Toten zuerst... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gerrit)
...Und nenne B**d nicht "Zeitung", der Status wurde diesem Blatt aberkannt.

Ich lese das Teil nicht, aber wenn das stimmt, was ist denn die "Bi**" dann ?
Ein Käseblatt ? Ein Boulevardblatt ? Oder vielleicht doch nur eine schlecht oder gut gemachte Zeitung ? biggrin.gif

Für diejenigen, die die Abwrackprämie in Anspruch nehmen wollen, wenn sie ein anderes Auto kaufen, gibt es hier eine Seite, die sich täglich aktualisiert und anzeigt, ob noch Geld im Töpfchen ist.
Link
Natürlich ohne Gewähr, ist wie im Lotto. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gerrit, 21.02.2009)
...Und nenne B**d nicht "Zeitung", der Status wurde diesem Blatt aberkannt.


Das wusste ich nicht. Bei mir heißt aber alles Zeitung, was gedruckt und nicht gebunden ist. Ich sag auch Fehrnsehzeitung und net -Zeitschrift.

Man möge mir also bitte verzeihen!
Zitat

Anbei muß ich mal Frust loswerden- Was bei uns an Fahrzeugen zum Verschrotten abgegeben wird, zerreißt einem das Herz. Viele Fahrzeuge sind in besserem Zustand als die unsrigen- und werden nun Verschrottet!!! schockiert.gif  traurig.gif
Das geht GAR  nicht


Ja, ich finde das auch schlimm. Ich würd das auch evtl. abändern auf Autos die einen Restwert unter 1500€ haben oder so. Aber auch da würde schmu damit getrieben werden.

Es gibt halt gepflegte Altwagen und ungepflegte Neuwagen. Ich hab schon Autos gesehen die sind 15 Jahre alt und sehen aus wie aus dem Laden. Andere würd ich nach 5 Jahren lieber verschrotten als kaufen. Ist halt auch eine Frage der Pflege!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schmotz, 22.02.2009)
Das mit dem Abwracken der Autos ist für die Abwracker wohl ein Millionengeschäft (für Einzelne) geworden, den die wohlerhaltenen Teile werden flugs ins Ausland verkauft. Und da gibt es richtig Moos dafür. War wohl ursprünglich auch irgendwie anders angedacht!

Klar war es anders gedacht, aber Schrotthändler leben vom Schrotthandel und haben schon immer die Teile aus Schrottautos ausgebaut und damit Handel getrieben.

Und wenn dadurch wieder Geld vom Ausland zurück nach Deutschland kommt ist das doch im Endeffekt auch wieder positiv für die Wirtschaftslage, oder?

Immerhin beklagen sich doch alle, dass man nur die "billigen" ausländischen Autos mit der Abwrackprämie kauft und das Geld somit ins Ausland gepumpt wird statt in die heimische Wirtschaft!



Wenn es sich gelohnt hätte meinen Alten noch zu retten hätte ich ihn nie im Leben hergegeben, aber bei so einem Schaden (Rahmen verzogen -> Sturz irreparabel verstellt --> Reifen fahren sich innerhalb 6-8 Monaten auf den Draht runter, Bremsen und Scheiben am Ende, und noch ein paar Kleinigkeiten) hat es sich einfach nicht gelohnt!

Und bei ca. 15 Autohäusern der verschiedensten Marken muss man einfach sagen dass es einfach finanziell nicht tragbar ist einen deutschen Kleinwagen zu kaufen wenn man die äusländischen Angebote damit vergleicht. So leid mir das auch tut!
Ich hätt lieber einen VW gefahren als den Peugeot den ich nun gekauft habe, aber da hätt ich mit Null-Ausstattung noch 2000€ mehr gezahlt als beim jetzigen mit minimal Ausstattung... und so locker kann ich die Kohle leider auch net raushauen...

Bearbeitet von Schwaller am 22.02.2009 14:31:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller)
Und bei ca. 15 Autohäusern der verschiedensten Marken muss man einfach sagen dass es einfach finanziell nicht tragbar ist einen deutschen Kleinwagen zu kaufen wenn man die äusländischen Angebote damit vergleicht. So leid mir das auch tut!
Ich hätt lieber einen VW gefahren als den Peugeot den ich nun gekauft habe, aber da hätt ich mit Null-Ausstattung noch 2000€ mehr gezahlt als beim jetzigen mit minimal Ausstattung... und so locker kann ich die Kohle leider auch net raushauen...

Hauptsache, du hast einen Wagen, mit dem du zufrieden bist.

Zitat (Gerrit)
Es gibt auch bei Zeitungen einen Kodex, der besagt, daß eine Zeitung den Auftrag hat zu informieren und unparteiisch zu sein. Dies ist in diesem Fall ja offensichtlich nicht gegeben -und daher darf der Springer Verlag die B++d nicht Zeitung nennen.
Aber das ist glaube ich offtopic.gif und wäre vielleicht einen andren Thread wert...

Geil, es gibt einen Kodex ? biggrin.gif
Eigentlich ist es ganz einfach.
Vier Kriterien müssen gegeben sein, wenn man von einer Zeitung spricht:

Aktualität (zeitnahe Berichterstattung),
Periodizität (regelmäßiges Erscheinen),
Publizität (für Leser zugänglich) und
Universalität (inhaltliche Vielfalt).

Dazu kommt das Erscheinungsbild in verschiedenen Formaten.
Normalerweise ist eine Zeitung ungebunden und besteht aus extrem holzhaltigem Papier.
Die Objektivität sowie eine vielleicht vorhandene Parteilichkeit haben nichts mit dem Begriff Zeitung zu tun.
War zwar jetzt am Thema vorbei geschlittert, aber das musste ich mal loswerden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier steht was sich so geändert hat.

Komisch... diese NEUERUNGEN haben die "kleinen Leute" auch schon lange in den Köpfen gehabt...

Ich finds zwar grad nicht, aber ich mein dass hätt ich hier oder bei FM schon mal angeprangert und genau den gleichen Vorschlag gemacht wie er jetzt von den schlauen Herren Politiker umgesetzt wurde...


Was mich stuzig macht ist dass auch eine Prämie gezahlt werden soll, wenn man einen Neuwagen erbt und den alten verschrotten lässt. Schön für den Besitzer, aber wie kurbelt das dann die Autoindustrie an?

Auch hätt ich noch eine Frage...

Das alte Auto musste ein Jahr auf mich angemeldet sien. Wie lange muss der Neue auf mich angemeldet sein?
Kann ich den z.B. nach dem Monat (den ich ihn jetzt besitze) weiterverkaufen und der Nächste bekommt dann wieder die Prämie, wenn er seinen alten verschrotten lässt? Oder muss ich die neue Karre eine gewise Zeit auf mich angemeldet lassen?

Ich mein wenn ich den jetzt verkaufe für einen Top Preis und dann da Geld nehme und mir wieder einen gebrauchten kaufe... dann hätt ich ja richtig viel Geld gut gemacht, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenigstens im Ausland feiert man kleine Erfolge dank der Abwrackprämie! Guggst du hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und schon gehts los... hier zeigt sich die "Kriminelle Seite" der Abwrackprämie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu passt der Beitrag aus der B**d... Klick!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Augen auf... die Experten warnen vor der Abwrackblase!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und mir tut es "in der Seele weh", wenn ich sehe, wie viele Autos in einem Top-Zustand nur wegen der Verschrottungsprämie abgestoßen werden (hab da neulich einen Konvoi mit ca. 10 lauter intakten VW-Modellen - von Polo bis Bora vorbeifahren sehen, wahrscheinlich noch kein Rostansatz, unglaublich! cry_1.gif )... das kann doch umweltpolitisch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder? mad.gif

Wenn man das auf uns Menschen übertragen würde... oje... nun, im Gesundheitswesen gibt es ja schon erste Ansätze dieser Art, leider!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant dazu auch folgender Artikel

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/979/464578/text/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja und diejenigen die mit echten Spritschluckern oder Rostlauben durch die Gegend fahren können sich trotz der Prämie einen Neuen bzw Jahreswagen nicht leisten. Die wären wahrscheinlich froh darum wenn sie einen solchen "Schrottwagen" fahren könnten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein kleiner Corsa, 1,0 l Maschine kostet mich 72 EUR Steuer und verbraucht im Gemischtverkehr 6 - 6,5 l Benzin. Er hat auch die grüne Plakette!
Zwar ist mein TöffTöff alt und schon an die 180.000 km gelaufen und solange nicht reale Wenigerverbraucher auf dem Markt sind ist es für mich keine Option mich für einen neuen Wagen krumm zu legen auch wenn er schon alt genug ist biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kati, 03.09.2009)
...und so geht es jetzt weiter:

Dem Jubel folgt der Katzenjammer: Nach dem Stopp der Abwrackprämie rechnen Experten mit dramatischen Einbrüchen in der Autobranche. Unzählige Insolvenzen drohen, Tausende von Arbeitsplätzen stehen auf dem Spiel - auf Jahre ist keine Erholung in Sicht...

Hier:

Weiß gar nicht, was ihr habt... war doch ´ne Punktlandung mit dieser Abwrackprämie, d. h. es hat gerade so eben bis zu den Wahlen gereicht... und was anderes war doch auch nicht angedacht, oder?

Im Ernst: nach den Wahlen wird es für jede neue Regierung nicht leicht, das "Steuer" auf Kurs zu halten (vielleicht schlüpft dann die SPD aus dem fortwährenden Umfragetief heraus...?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Aktionen hat Moment auch wieder MM cool.gif


Es soll ja auch Männer geben die ihre Frauen eintauschen whistling.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 15.02.2009)
Ja, dabei finde ich es nicht schön, die "Alte" als "Wrack" zu bezeichnen... rofl1.gif

Nein, natürlich nicht und verschrottet wird auch nicht wink.gif

Natürlich funktioniert der Tausch auch umgekehrt, Frau tauscht Mann... schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Volley, 03.07.2009)
Und mir tut es "in der Seele weh", wenn ich sehe, wie viele Autos in einem Top-Zustand nur wegen der Verschrottungsprämie abgestoßen werden (hab da neulich einen Konvoi mit ca. 10 lauter intakten VW-Modellen - von Polo bis Bora vorbeifahren sehen, wahrscheinlich noch kein Rostansatz, unglaublich! cry_1.gif )... das kann doch umweltpolitisch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder? mad.gif

Wenn man das auf uns Menschen übertragen würde... oje... nun, im Gesundheitswesen gibt es ja schon erste Ansätze dieser Art, leider!

Ich hätte auch die Prämie für meinen 10 Jahre alten Opel Vectra Caravan, Garagenwagen, wenig gefahren, bekommen. Aber der Verkaufswert ist noch über 3000€.
Wenn ich mir tatsächlich nächstes Jahr ein Auto kaufen wollte,bezahle ich auch ohne Prämie noch weniger und irgendjemand freut sich über einen guten Gebrauchtwagen.
Mein Vectra hat auch die grüne Plakette und braucht im Schnitt 8l Super.

Wenn ich seh, welche andere Dreckschleudern noch unterwegs sind ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kati, 02.09.2009)
Ja, nun ist es soweit. Diejenigen, die danach noch ein Fahrzeug zum Verschrotten haben, gehen sozusagen leer aus.. Der Topf ist geschröpft.

Dafür dürfen alle Steuerzahler die Rechnung bezahlen mit Zins und Zinseszins.
Jetzt kommt erst die wirkliche Flaute-viele Käufe wurden vorgezogen,Kurzarbeit läuft bald aus, dann gibts Arbeitslose. Tatsache ist auch das zu viele Autos produziert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
- hat man ein mindestens 9 Jahre altes Auto, kann man es zu Gunsten der Konjunktur nun mit 2.500 Euro Verschrottungs-Prämie anrechen lassen - die Konjunktur der Autoindustrie soll damit angekurbelt werden !

- und nu ?

Mitsubishi hat einen klaren (großen ! ) Vorsprung beim Umsatz von Kleinwagen - 37 % Umsatz-Steigerung können sich sehen lassen - und ich gönne es den Leutchen wirklich !!!

- aber ... ist das so gedacht gewesen ?
- wo liegen da evtl.die Fehler der deutschen Autobauer ?

- und geht wirklich jedes Auto in die Verschrottung ??? ph34r.gif

Bearbeitet von MiO am 10.02.2009 20:57:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
a)... nun, das Ausschlachten gibt den Schrotthändlern Konjunktur smile.gif

cool.gif... es gibt bereits Anweisungen bei Verkehrskontrollen nicht mehr auf Warndreieck und Verbandkasten zu achten, sondern die Fahrgestellnummer zu überprüfen ......

c)- und nicht zuletzt kümmert das, bei gut erhaltenen Fahrzeugen schon gar nicht !, im - nichteuropäischen Ausland noch weniger - im Ausland niemanden whistling.gif


- du kassierst die Prämie, lässt dir eine Bescheinigung ausstellen und hast evtl. einen "guten Freund", der dringend ein Auto für seinen Schwager in ********** braucht ..... sooo einfach kann es sein, diese eigentlich gut gemeinte Konjunktur-Spritze doppelt gemoppelt zu "nutzen".


Was aber das eigentliche "Problem" ist, dass die inländischen Autobauer ihre Felle schwimmen sehen, denn so recht läuft es für sie nicht an --- die Asiaten sind schlicht preiswerter und bieten mehr an Ausstattung für "kleine Maus".

Bearbeitet von MiO am 10.02.2009 21:38:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Gerrit - thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Kati

... Papier ist geduldig ..... Fahrzeugpapiere ? -- wenn alles so einfach wäre wie das Besorgen derselben rolleyes.gif - herrlich einfach wäre das Leben.


- Gerrit hat mit Autos zu tun, und er hat Aspekte angesprochen, die sehr gut nachvollziehbar sind -- außerdem ich werde das Gefühl nicht los, dass auf diese Art die letzten Spargroschen aus den Taschen der - noch über Spareinlagen verfügenden - Bürger gezogen werden sollen - denn für 2.500 Euro bekommt man kein "neues" Auto ...

Kredite ... jau - da freuen sich die Banken bestimmt wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Susi -- hast du so was Thema bereicherndes - oder eher erheiterndes - auch für Peugeot biggrin.gif

flowers_2.gif

Bearbeitet von MiO am 10.02.2009 22:23:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SusiSorglos, 10.02.2009)
4you

Peugeot wird nicht erwähnt - ist das ein Auto... gruebel.gif

. ja, ein bequemes, ohne Mucken lauffreudiges, noch dazu tongue.gif - ich LIEBE die Franzosen .... und ihren Hang zum "une vie facile" ..... biggrin.gif

- also was ist nun ? - hast du was zu Peugeot gefunden ?


- nur zur Erheiterung !
- danach wäre es nett, wenn auch du bei Interesse am eigentlichen Thema schreiben würdest ... smile.gif

Bearbeitet von MiO am 10.02.2009 22:40:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif - ein ganz eigenes Thema ....... da bringst du mich auf eine Idee flowers_2.gif
(der 2CV hat - bei mir - wahrlich seine Zeiten gehabt - und gut, dass er "schweigsam" ist wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und hier noch etwas "hetzerisches" zum eigentlichen Thema ...

http://www.deutschland-debatte.de/2009/01/...ungspraemie-ii
Gefällt dir dieser Beitrag?
- das war eine gute Entscheidung @ Schwaller smile.gif

- Glückwunsch - und allzeit GUTE FAHRT !
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif

- nehmen wir doch lieber die Küche, was bei den Autos klappt, könnte hier ja auch hier funktionieren - die alten Energiefresser ersetzen (inkl. neuem "Gewand") - das ist doch sicher ein Anreiz für eine Umwelt-Prämie, wie es ja richtig heißt;
- klar, dass wenn die eigenen Haus-Banken nicht mitspielen bei diesem Konjunktur-Marathon, hat die Haus-Bank des Küchen-Herstellers/Möbelhauses bestimmt noch noch Gelder frei (Abschreibungsprojekte könnte man es auch nennen) - und wenn es dann zusammenfällt, dieses schön geredete Kartenhaus, kommt Konjunktur-Paket 3 flowers_2.gif

Schulden verkaufen - scheinbar ! - immer noch ... ein gutes Geschäft.

Bearbeitet von MiO am 16.02.2009 00:00:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wohnungsbauprämie Bausparvertrag: Verstehe diesen Passus nicht... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Geht die Sparkasse unter die Zocker? 5% Prämie auf WM-Titel Geschichte :): selbstgeschrieben!
Passende Tipps
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Buchtipp: "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls
Buchtipp: "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls
10 17
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Versicherungssumme für Hausratsversicherung bestimmen
0 0