Zitat (Zornigeli @ 21.02.2009 - 22:38:42) |
was ist denn die "Bi**" dann ? |
Es gibt auch bei Zeitungen einen Kodex, der besagt, daß eine Zeitung den Auftrag hat zu informieren und unparteiisch zu sein. Dies ist in diesem Fall ja offensichtlich nicht gegeben -und daher darf der Springer Verlag die B++d nicht Zeitung nennen.
Aber das ist glaube ich :offtopic: und wäre vielleicht einen andren Thread wert...
(Nicht nur dies bestimmte Hetzblatt sondern die ganze Kultur der Berichterstattung und Meinungsbildung)
Um wieder zu dem Thema zu kommen:
Ich bin öfter in dem (oder besser:einem) Betrieb, der für uns die Fahrzeuge entsorgt.
Keine Frage, die werden alle zerlegt, das ist ja Umweltauflage- die Materialien müssen getrennt und dem Kreislauf zugeführt werden.
Normalerweise werden dann natürlich viele noch brauchbare Teile fachgerecht demontiert und zur weiteren Nutzung wieder Verkauft. Bei der "Flut" an "Altfahrzeugen" (oftmals keine 10 Jahre alt!! Was ist also Alt??) können viele Betriebe so viele teile gar nicht lagern- werden also auch entsorgt...
Und da der Brief eingezogen wird, ist also auch die Befürchtung vieler, daß die Autos womöglich doch weiterverkauft werden, und dann wieder in Verkehr kommen, ziemlich ausgeschlossen. Auch für Verwerter gibt es Auflagen der Protokollierung bis ins Detail und die werden auch streng überwacht.
Daß ist ein Umweltfrevel hoch 3 und quasi eine ganze Generation Fahrzeuge wird einfach so ausgelöscht...
Was viele dabei auch nicht bedenken, ist, daß natürlich die Fahrzeuge, die jetzt auf diesem wege verkauft werden, noch die letzten der Abgasnorm Euro 4 sind und später, da es natürlich jetzt viele gibt, einen sehr erheblichen Preisverfall erfahren werden. Andererseits werden "günstige" Gebrauchtfahrzeuge im Segment der über 9 Jährigen nun noch schwieriger zu bekommen sein als ohnehin schon.
Und diese Auswirkungen werden länger anhalten, als ein kurzer Aufschwung bei Verkäufen heute...
Abgesehen davon war es ja angedacht, den deutschen Herstellern unter die Arme zu greifen. Die haben den geringsten Anteil an Prämienbedingten Verkäufen heute...