Probleme mit Fliesen: Hallo, ich bin neu hier ...

Zu bedenken wäre noch, dass durch den höheren Boden evtl eine neue Türe bzw. das Umarbeiten der alten Türe hinzu kommt!!!
Ich bin kein Experte, aber wenn ich schon an den Wänden die Fliesen abklopfe, dann auch am Boden. Dann gibt es auch keine Probleme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image lich

...wünscht lisli


Zitat (AxtimHaus)
aber der Boden ist auch nicht ganz eben, nur geringfügig krumm.

Bin auch kein Profi , aber ich weiss , dass wenn man was , auf was "Krummes" verlegt , es höchstens noch krümmer werden kann .
Hm ...es gibt sogar einen Spruch :
Beim Maurer ist ein Zentimeter soviel , wie weit ein Zimmermann seinen Hammer werfen kann .
Und ich glaub auch , dass wenn du die Wände abklopfst , solltest vllt. nochmal in die Hände spucken und den Boden auch neu machen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo AxtimHaus flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Deine Frage/Thema ist hier in das Forum Heimwerken verschoben.


LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Axtimhaus

gruebel.gif
Zunächst einmal solltes Du dir im Klaren sein, dass wenn Du Fliese auf Fliese kleben willst, die Raumhöhe sich verringert.

Ferner musst Du feststellen ob die Bodenfliesen gerissen sind. Denn das deutet darauf hin, dass die Bodenfliesen „ hohl „ liegen. Wenn dies der Fall ist, ist es nicht ratsam neue Fliesen darauf zu kleben, denn auch die Neuen werden früh oder später reissen.
Wenn alle Bodenfliessen OK sind kannst Du Fliesestrich verwenden. Fliesestrich, wenn er nach Anleitung aufgebracht wird, legt sich völlig selbstständig horizontal und gleicht die Unebenheiten aus und Du kannst dann Deine neuen Fliesen aufbringen.
Wahrscheinlich musst Du die alten Fliesen mit Haftgrund versehen bevor Du den Fliesestrich verwendest.
Fliesestrich gibt es in jeden gängigen Baumarkt zu kaufen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle,

ich will mich kurz vorstellen: