Spiegel über Eck aufhängen

@Hausfrollein,

ich habe ein ähnliches Problem bei mir so gelöst, dass ich mit zwei Kanthölzern aus dem Baumarkt meines Vertrauens quasi die Hypertonuse zu den zwei Katheten gebildet habe. Soll heissen: ich habe einfach zwei Holzleisten schräg von Eckwand zu Eckwand angebracht. Das funzt wunderbar.

Happy Hippo
Hallo Hausfrollein flowers_2.gif

Ich denke, dass könnte man mit 2 starken Winkeleisen hinbekommen, die man in die Wand dübelt. Einen in die linke Wand und einen in die rechte Wand. Die dann so anbringen, dass man sie nicht sieht.

Wenn das nicht hinhauen sollte, könnte ich mir auch vorstellen starke Haken in jede Wand und den

LG kati

Bearbeitet von kati am 18.05.2009 12:51:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Vatis,

noch eine knifflige Frage an euch:

Wir möchten einen Spiegel quer über Eck (d.h. nicht an einer Wand anliegend sondern in den Raum zeigend, die Ecke "verschwinden" lassend). Die Wände sind rechtwinklig. icon_mauer.gif Der Spiegel wiegt ca. 4-5 Kilo, ist also ziemlich schwer. Wie kann man ihn sicher anbingen, da ja direkt hinter dem Spiegel "Luft der Ecke" ist und er nicht direkt an einer Wand anliegt.

Danke für eure Hilfe!

Hausfrollein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spiegel statt hochkant nun quer aufhängen frag Mutti, Übernahme durch Spiegel TV: Keine Veränderung für Nutzer Plötzlicher Kindstod...... ...aufgepasst Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? mark warnecke: diät- und sportwunder Neues vom Klima...es ist nicht.. ...alles so einfach, wie man denkt..... Spiegel von "innen" versaut?! Mein Badezimmerspiegel und ich: Was tun gegen Schlieren?