Spiegel von "innen" versaut?!

Tag zusammen ! cool.gif

Ich habe vor einiger Zeit einen großen eingerahmten blink.gif Wenn ich mit einem Finger über die schlieren gehe passiert gar nix, sonst sieht man den Strich doch immer?? Was n das fürn Spiegel???!!

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?? unsure.gif
Greetz LadyLola
Nein, Verschmutzungen auf der Spiegelrückseite sieht man nicht.

Der klassische Spiegel für den Hausgebrauch besteht aus einer Glasplatte, die auf der Hinterseite eine dünne Silberschicht trägt. Zum Schutz vor Verkratzen und Oxidation wird die Silberschicht weiter hinten galvanisch verkupfert, und lackiert.

Könnte aber sein, dass evtl, die Silberschicht nicht in Ordnung ist, oder das Glas an sich (Materialfehler).Wäre aber seltsam, wenn dann so ein Spiegel verkauft worden wäre. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

LG Knuddelbärchen.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 04.07.2006 14:44:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
War ein Geschenk. whistling.gif

Also ich habe einen sauteuren Badspiegel, bei dem auch das Silber anfängt flöten zu gehn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen mattgewordenen Spiegel kannst du wieder mit Silber- und Schutzschicht neu belegen lassen. Frag mal in einer Glaserei nach, was das kosten würde. Speziell zugeschnittene Spiegel werden als blanke Glascheibe zugerichtet. Die Glasereien geben die Scheibe i.d.R zum Verspiegeln an Vertragspartner weiter und kennen daher auch deren Kosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verspiegeln lassen lohnt sich nur bei echten Antiquitäten, wo das Spiegelglas zugeschnitten auf eine bestimmte Form ist. Alles andere ist Geldschneiderei.

Fleckige Spiegel, die trotz Putzen nicht mehr klar werden, sind wirklich alt (es ist ein chemischer Prozeß, der Spiegel altern läßt). Man sollte also das Möbelstück dazunehmen, zu dem der Spiegel gehört- und schätzen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja .. ist ja nicht so schön aber dann werd ich das Ding wohl mal wegschmeißen.. sieht immer ungeputzt aus.. und ne wertvoll ist das Ding mit Sicherheit nicht... sad.gif

Greetz LadyLola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
frag Mutti, Übernahme durch Spiegel TV: Keine Veränderung für Nutzer Plötzlicher Kindstod...... ...aufgepasst Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Spiegel statt hochkant nun quer aufhängen Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Neues vom Klima...es ist nicht.. ...alles so einfach, wie man denkt..... Mein Badezimmerspiegel und ich: Was tun gegen Schlieren?