Laminat zieht sich auseinander: Laminatfussboden

Wie wurde der Laminat verlegt?

Kannst du nicht die Sockelleisten wegmachen, auf der einen Seite die Keile (wei beim Verlegen) reinmachen und auf der anderen Seite mit dem Verlegeeisen (heißt das so?) zusammenklopfen? Danach die Sockelleiste wieder dran und gut ist. (Aber evtl. neue Löcher zum Nageln, da die Leiste unter Umständen sonst nicht mehr richtig hält!)

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!
Die Alten sind genagelt, die Neueren geschraubt. Da ich aber nicht weiß, wie es beim Kellerkind ausschaut hab ich gedacht ich schreibs so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vor zweieinhalb Jahren wurde bei meiner Tochter im Zimmer Laminatfussboden verlegt.
Jetzt zeigen sich bei einigen Brettern vereinzelt an der schmalen Seite kleine Spalten (-2mm).
Wie bekomme ich die am besten wieder zusammen ohne den ganzen Fussboden (ca. 12qm) wieder ganz auseinander nehmen zu müssen, da es verschiedenen Stellen sind.

Für Tipps wäre ich dankbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nagelst du die Fussleiste an? Mein lieber Schwaller,
die wird doch geschraubt. Oder sind die nur bei mir geschraubt?
Aber es geht ja um den Boden. Hoffentlich ist er nicht
geklebt. Wenn er lose verlegt wurde, könnte man das , wie
Schwaller es empfielt, probieren. Probiers einfach! Viel Erfolg

risiko rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verständnisfrage zum Verlegen von Laminat Laminat wischen PVC auf Laminat verlegen Laminat hartnäckiger Schmutzfilm Laminatübergänge kleben oder schrauben? Stumpfes Laminat glänzend bekommen? verlegtes laminat aufnehmen und neu verlegen Handwerker: Ich habe den Laminat verklebt