Montieren eines Wasserhahns für die Waschmaschine

Falls es eine Mietwohnung ist, muss der Vermieter sich drum kümmern, ansonsten so wie Schwaller es beschrieben hat.

Bearbeitet von gutdrauf5 am 04.07.2009 23:36:27
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Wasserhahn Anschlussset, da es speziell dafür entwickelt wurde, um den Anschluss einer Waschmaschine unkompliziert und effizient zu gestalten. Mit einem solchen Set hast du normalerweise alle notwendigen Teile und Werkzeuge an der Hand, um den Wasserhahn problemlos zu montieren und die Waschmaschine schnell in Betrieb zu nehmen.

iBamso Messing Schlauchanschluss direkt bei Amazon entdecken für 13,99 €! [Anzeige]

OK, vielen Dank euch.

Werde meinen Vermieter darauf ansetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen bei den Vatis! :blumen:

Ich mein das müsste ein Verschlussstopfen sien, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Wenn dem so wäre müsstest du "nur" das Wasser abdrehen (Keller oder Wohnungshaupthahn), einen Eimer drunterstellen, den Stopfen abschrauben, den Hahn dranschrauben (Dichtung net vergessen) und das Wasser wieder aufdrehen. Danach aber prüfen ob es dicht ist! Sonst droht ein erheblicher Wasserschaden durch "Sickerwasser". Auch nicht mit Gewalt dran drehen, wenn es nicht aufgehen sollte. Leiber einen Fachmann kommen lassen als was kaputt zu machen!

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Vielleicht kommt hier bald einer unserer Wasseranschluß-Profis vorbei. Die wissen bestimmt besser bescheid! :blumen:
Hallo allerseits!

Ich bin vor kurzem umgezogen, und habe nun auch (endlich) eine Waschmaschine.

Nun gehts mir noch um den Anschluss für den Wasserhahn. Was ich vorgefunden habe, seht ihr auf dem Bild.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich dort einen Wasserhahn angeschlossen, bzw. was benötige ich dafür?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

Danke schon mal im Voraus!
Neues ThemaUmfrage