Fernseher defekt: Bild/Ton

War lange nicht hier,hab die Kiste für 1 E bei e-bay vertickt und einen Flach Flat gekauft.
trotzdem noch mal danke
Kann mir einer sagen, woran es liegen kann, dass mein TV kein Bild hat, aber
der Ton ist da.
Ich habe das Antennenkabel, den Antennenstecker und die Buchse am TV
geprüft. Ist alles (m.E.) in Ordnung. Traue mich nur nicht, das Gerät zu zerlegen.

Dann noch was. Ich habe den
Ist das normal, oder ist das ein Zeichen, dass der den "Geist" aufgibt.

Für Antwort danke ich Euch. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...wie bekannt, ist die Kiste mit kalten Lötstellen übersäht - Fabrikationsfehler von G....

- Schubkarre, Reinhard und gut iss....

Mit dem Wasserkocher ist normal... tongue.gif

Tante EDIT sagt: Du kannst ruhig mal etwas heftiger dagegenklopfen oder an einer Ecke etwas anheben und mal stärker wieder absetzen, aber lass den Schrank heil, den brauch ich demnächst noch whistling.gif

Bearbeitet von Moorhahn am 31.08.2008 20:44:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (siggi1)
Moin Moin,
hab mir bei e-bay einen Röhrenfernseher ersteigert.Er ging auch bei Übergabe.
Jetzt hat er folgendes Problem :
Wenn ich umschalten wollte,war erst der Ton weg,bei nochmal schalten war alles weg.
Nun geht er gar nicht mehr. Weiss jemand vielleicht,was es sein könnte?
Das Bild und der Ton sind so gut,als wenn er neu ist. Wäre zu schade um wegzuwerfen. mellow.gif

Aus der Ferne sehr schwer.
Gabs Geräusche oder gar Funken ?
War er völlig aus, also kein Bild und kein Ton oder gabs vielleicht Streifen, die über den Bildschirm liefen ?
Ich bin kein Fachmann, aber es könnte sich um eine Schutzabschaltung halten, weil irgendein Teil im TV abgekackt ist.
Dann würde ich aber nicht mehr versuchen, ihn einzuschalten, sondern zum Fachhändler gehen.
Der soll aber nur gucken, meistens lohnen sich Reparaturen nicht.
Ist leider so, auch wenns ärgerlich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gab es schon einen ähnlichen Thread und deswegen sind sie zusammengelegt. biggrin.gif

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (siggi1, 13.07.2009)
Kati, was meinst Du damit : zusammengelegt? huh.gif


siggi, wenn Du einen Thread aufmachst und ich finde dazu noch einen Passenden, werden diese miteinander verbunden (verschmolzen) und das ist hier geschehen. biggrin.gif

... aus 2 Threads ist 1 geworden ...

LG kati

Bearbeitet von kati am 13.07.2009 13:54:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Moin,
hab mir bei e-bay einen Röhrenfernseher ersteigert.Er ging auch bei Übergabe.
Jetzt hat er folgendes Problem :
Wenn ich umschalten wollte,war erst der Ton weg,bei nochmal schalten war alles weg.
Nun geht er gar nicht mehr. Weiss jemand vielleicht,was es sein könnte?
Das Bild und der Ton sind so gut,als wenn er neu ist. Wäre zu schade um wegzuwerfen. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kati, was meinst Du damit : zusammengelegt? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
LCD Fernseher riecht nach Rauch wie geht das weg? Zwei Fernseher und ein LNB umstellen auf digital: analog TV auf digital TV Loewe connect Id vergisst Fernsehprogramm Plasma Fernseher. Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten VHS über Antenne (Panasonic Viera) Stromzähler defekt: Stromzähler läuft nicht mehr Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Drehteller für den Fernseher
Drehteller für den Fernseher
31 16
Kabel am Fernseher verstecken
Kabel am Fernseher verstecken
33 22
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
26 27
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10