Fernseher defekt: Bild/Ton

Neues Thema

Kann mir einer sagen, woran es liegen kann, dass mein TV kein Bild hat, aber
der Ton ist da.
Ich habe das Antennenkabel, den Antennenstecker und die Buchse am TV
geprüft. Ist alles (m.E.) in Ordnung. Traue mich nur nicht, das Gerät zu zerlegen.

Dann noch was. Ich habe den entkalkt. Nun ist der so laut.
Ist das normal, oder ist das ein Zeichen, dass der den "Geist" aufgibt.

Für Antwort danke ich Euch. :blumen:


...wie bekannt, ist die Kiste mit kalten Lötstellen übersäht - Fabrikationsfehler von G....

- Schubkarre, Reinhard und gut iss....

Mit dem Wasserkocher ist normal... :P

Tante EDIT sagt: Du kannst ruhig mal etwas heftiger dagegenklopfen oder an einer Ecke etwas anheben und mal stärker wieder absetzen, aber lass den Schrank heil, den brauch ich demnächst noch :pfeifen:

Bearbeitet von Moorhahn am 31.08.2008 20:44:18


Moin Moin,
hab mir bei e-bay einen Röhrenfernseher ersteigert.Er ging auch bei Übergabe.
Jetzt hat er folgendes Problem :
Wenn ich umschalten wollte,war erst der Ton weg,bei nochmal schalten war alles weg.
Nun geht er gar nicht mehr. Weiss jemand vielleicht,was es sein könnte?
Das Bild und der Ton sind so gut,als wenn er neu ist. Wäre zu schade um wegzuwerfen. :mellow:


Hier gab es schon einen ähnlichen Thread und deswegen sind sie zusammengelegt. :D

LG kati

Kati, was meinst Du damit : zusammengelegt? :huh:


Zitat (siggi1 @ 13.07.2009 - 13:37:51)
Kati, was meinst Du damit : zusammengelegt? :huh:


siggi, wenn Du einen Thread aufmachst und ich finde dazu noch einen Passenden, werden diese miteinander verbunden (verschmolzen) und das ist hier geschehen. :D

... aus 2 Threads ist 1 geworden ...

LG kati

Bearbeitet von kati am 13.07.2009 13:54:23

Zitat (siggi1)
Moin Moin,
hab mir bei e-bay einen Röhrenfernseher ersteigert.Er ging auch bei Übergabe.
Jetzt hat er folgendes Problem :
Wenn ich umschalten wollte,war erst der Ton weg,bei nochmal schalten war alles weg.
Nun geht er gar nicht mehr. Weiss jemand vielleicht,was es sein könnte?
Das Bild und der Ton sind so gut,als wenn er neu ist. Wäre zu schade um wegzuwerfen. :mellow:

Aus der Ferne sehr schwer.
Gabs Geräusche oder gar Funken ?
War er völlig aus, also kein Bild und kein Ton oder gabs vielleicht Streifen, die über den Bildschirm liefen ?
Ich bin kein Fachmann, aber es könnte sich um eine Schutzabschaltung halten, weil irgendein Teil im TV abgekackt ist.
Dann würde ich aber nicht mehr versuchen, ihn einzuschalten, sondern zum Fachhändler gehen.
Der soll aber nur gucken, meistens lohnen sich Reparaturen nicht.
Ist leider so, auch wenns ärgerlich ist.

War lange nicht hier,hab die Kiste für 1 E bei e-bay vertickt und einen Flach Flat gekauft.
trotzdem noch mal danke


Neues Thema


Kostenloser Newsletter