Fahrrad flicken

... wenn es ganz schnell gehen soll, gibt es ein Spray, welches den Reifen von innen abdichtet.(Tansktelle)
Das ist aber keine Lösung für längere Nutzung !

Ohne Flickzeug wirds dann schon kniffliger - und um ehrlich zu sein, ziehe ich lieber gleich einen neuen Schlauch ein.
Ich kenne noch eine Möglichkeit biggrin.gif

user posted image ABRAKADABRA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schlamper, 31.07.2009)
user posted image

fehlt da net das SIMSALABIM??



Das ist doch nut ein Hilfsmittel für die Anfänger cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist natürlich super ärgerlich icon_mauer.gif und vielleicht hätte Dir für den Moment so ein ReifenaufblasundgleichzeitigLochverstopf-Spray ähnlich dem für Auto geholfen aber danach hättest Du den kompletten Schlauch wechseln müssen. Vielleicht fragst Du mal in einem Fahrrad-Fachhandel Deines Vertrauens danach.
Wenn die Leute da kompetent sind und Dir nicht einfach nur den teuersten Schnick-Schnack verkaufen wollen können sie Dir bestimmt umfangreicher unter die Arme greifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so ... von der Firma Schwalbe gibt es einen "Unkaputtbar"-Reifen smile.gif


Doll, was man mit zwei Rädern so alles anstellen kann, Übung macht den Meister heißt es ja !
- wobei ich froh bin, wenn ich im Wald eine Wurzelpassage vernünftig hinbekommen biggrin.gif

Aber diesen "Biker-Gruß" sollte man gesehen haben !!! :

http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nicht vergessen, den Mantel auf eventuelle noch vorhandene Fremdkörper zu inspizieren. Auch Schnitte, die das Gewebe schwächen, sind gefährlich, der Mantel muß dann mitgetauscht werden (falls Du nicht grade nur mit Schrittgeschwindigkeit durch das Dorf rollerst, dann ist´s wohl nicht so wild, wenn er platzt wink.gif )

Warum willst Du denn den schlauch unbedingt ohne Flickzeug flicken?? Kostet ja nun wirklich nicht die Welt...
Aber vielleicht ist ja auch nur das Ventil undicht, das kann man ja so ersetzen, ohne großen Aufwand. Mal mit Spucke überprüfen. Wenn das dicht ist, wirst Du um Flickzeug- oder besser einen neuen Schlauch, nicht drumherumkommen. Pannenspray taugt nix, versaut dir höchstens die Felge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

fehlt da net das SIMSALABIM??

Bearbeitet von Schlamper am 31.07.2009 11:39:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die " unkaputtbar " Reifen kann ich nur empfehlen. yes.gif
Die habe ich schon seit ca. drei Jahren und seitdem hatte ich keinen Platten mehr und ich fahre nicht gerade wenig mit dem Rad.
peteru, entweder flicken oder neuen Schlauch kaufen, es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
gibt es eine Alternative zum flicken von Fahrradschläuchen?
Ohne Flickzeug. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hexe, 31.07.2009)
Ich kenne noch eine Möglichkeit biggrin.gif

user posted image ABRAKADABRA

Musste das Fahrrad 13 KM schieben,habs nach sim salla bim weggeschmissen!Trotzdem Danke.G Peteru icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aufgebügelte Flicken wieder entfernen. rechtliche oder vielleicht auch moralische Frage: nach Fahrradbestellung Kleberfleck auf Wollpullover Wie flicke ich einen Kaschmirpullover? Huepfball aus PVC flicken ! Fahrradkauf: welches nur?? Fahrradangebot bei Aldi Wenn die Katze krank wird...