Fahrrad flicken


Hallo,
gibt es eine Alternative zum flicken von Fahrradschläuchen?
Ohne Flickzeug. :wallbash:


... wenn es ganz schnell gehen soll, gibt es ein Spray, welches den Reifen von innen abdichtet.(Tansktelle)
Das ist aber keine Lösung für längere Nutzung !

Ohne Flickzeug wirds dann schon kniffliger - und um ehrlich zu sein, ziehe ich lieber gleich einen neuen Schlauch ein.


Ach so ... von der Firma Schwalbe gibt es einen "Unkaputtbar"-Reifen :)


Doll, was man mit zwei Rädern so alles anstellen kann, Übung macht den Meister heißt es ja !
- wobei ich froh bin, wenn ich im Wald eine Wurzelpassage vernünftig hinbekommen :D

Aber diesen "Biker-Gruß" sollte man gesehen haben !!! :

http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o


Und nicht vergessen, den Mantel auf eventuelle noch vorhandene Fremdkörper zu inspizieren. Auch Schnitte, die das Gewebe schwächen, sind gefährlich, der Mantel muß dann mitgetauscht werden (falls Du nicht grade nur mit Schrittgeschwindigkeit durch das Dorf rollerst, dann ist´s wohl nicht so wild, wenn er platzt ;) )

Warum willst Du denn den schlauch unbedingt ohne Flickzeug flicken?? Kostet ja nun wirklich nicht die Welt...
Aber vielleicht ist ja auch nur das Ventil undicht, das kann man ja so ersetzen, ohne großen Aufwand. Mal mit Spucke überprüfen. Wenn das dicht ist, wirst Du um Flickzeug- oder besser einen neuen Schlauch, nicht drumherumkommen. Pannenspray taugt nix, versaut dir höchstens die Felge.


Die " unkaputtbar " Reifen kann ich nur empfehlen. :yes:
Die habe ich schon seit ca. drei Jahren und seitdem hatte ich keinen Platten mehr und ich fahre nicht gerade wenig mit dem Rad.
peteru, entweder flicken oder neuen Schlauch kaufen, es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.


Ich kenne noch eine Möglichkeit :D

(IMG:http://s17.rimg.info/9693969115ec228b4709333dd5d8ad0c.gif) ABRAKADABRA

(IMG:http://s17.rimg.info/2768a8ada6558e2f711d0a2e483e5ba6.gif)

fehlt da net das SIMSALABIM??

Bearbeitet von Schlamper am 31.07.2009 11:39:15

Zitat (Schlamper @ 31.07.2009 - 11:38:15)
(IMG:http://s17.rimg.info/2768a8ada6558e2f711d0a2e483e5ba6.gif)

fehlt da net das SIMSALABIM??



Das ist doch nut ein Hilfsmittel für die Anfänger B)

Zitat (Hexe @ 31.07.2009 - 11:30:50)
Ich kenne noch eine Möglichkeit :D

(IMG:http://s17.rimg.info/9693969115ec228b4709333dd5d8ad0c.gif) ABRAKADABRA

Musste das Fahrrad 13 KM schieben,habs nach sim salla bim weggeschmissen!Trotzdem Danke.G Peteru :wallbash:

Das ist natürlich super ärgerlich :wallbash: und vielleicht hätte Dir für den Moment so ein ReifenaufblasundgleichzeitigLochverstopf-Spray ähnlich dem für Auto geholfen aber danach hättest Du den kompletten Schlauch wechseln müssen. Vielleicht fragst Du mal in einem Fahrrad-Fachhandel Deines Vertrauens danach.
Wenn die Leute da kompetent sind und Dir nicht einfach nur den teuersten Schnick-Schnack verkaufen wollen können sie Dir bestimmt umfangreicher unter die Arme greifen.


Kostenloser Newsletter