Komische Garagenwand - wie streichen?

Grundierung ja! Vorher mit der Wurzelbürste drüber, Stahlbürste zu hart.
Und was hältst Du von Sprühfarben?
Alle anderen Flächen dabei immer sauber abdecken...
Frag mal den netten Verkäufer im Baumarkt Deines Vertrauens. Es gibt auch (streichfähige, da fast flüssiger als Wasser) Härter für den Putz. Das Ganze dann als Vorstrich aufgebracht sollte helfen.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehe ich wie Schmotz erst gründlich abrubbeln um Dreck und lose Steinchen zu entfernen, dann entstauben und die Farbe aufsprühen. Ob es eine Normale Grundierung braucht unsure.gif solltest Du besser im Fachhandel erfragen, das hängt von der Farbe ab die verwendet wird. Und so einen Air-Brush kann man sich auch ausleihen.

P.S: immer ein Restchen Farbe aufbewahren dann kann man schadhafte Stellen immer noch ausbessern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Also, ich möchte meine Garagenwand streichen. Die hat allerdings so kleine Steinsplitter... Ihr wisst bestimmt was ich meine?! wacko.gif
Jedenfalls frage ich mich, ob so eine Wand überhaupt dafür geeignet ist, sie überzumalen, weil ja eben auch mit der Zeit immer wieder einige von diesen Splittern abfallen werden...und wie wird das dann aussehen, wenn ich sie weiß streichen werde??? rolleyes.gif
Habt Ihr damit Erfahrung?

Außerdem...wie war das noch gleich, was brauche ich denn da? Eine Grundierung?Normale Wandfarbe, für außen?

denny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Sprühfarbe wäre schonmal super! Naja, die Verkäufer werden schon bei der Auswahl helfen...
Grundierung gibt´s dann wohl leider nicht zum Sprühen? whistling.gif

Meine Hauptsorge war allerdings, wie sich das mit diesen Steinsplitter verhält - wie die Garage dann aussieht, wenn da Splitter abfallen und da ja keine Farbe hingekommen ist? unsure.gif Das sieht dann vielleicht später auch merkwürdig gesprenkelt aus und sieht dann vielleicht noch schlimmer aus, als jetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima! Danke für den Tipp! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Gemüse- und Obstgarten: Was wächst in Deinem Garten? Hundeklappe: Hat jemand Erfahrung? Eifleck von Garage Waschhaus streichen Gipsfeinputz-Wände: Tapezieren, Streichen, Streichputzen ? gelbe Flecken an einer Wand überstreichen Flecken an frisch gestrichener Wand ausbessern
Passende Tipps
Türkantenschoner an der Garagenwand
1 10
Teure Schulmaterialien
15 28
Günstige Reifenhalter für die Garagenwand
Günstige Reifenhalter für die Garagenwand
11 6
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Farbübergänge sauber und einfach streichen
Farbübergänge sauber und einfach streichen
7 1
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen
11 7