häßliche Tür streichen


Huhu,
ich möchte die Tür meiner abgrundtiefhäßlichen Mülltonnenbox (silber, Metall oder so...) farblich verschönern. (Ist so eine 08/15-Box, Modell Kieselstein, mit häßlicher Metalltür...)
Da ich es gerne einfach habe, würde ich am liebsten eine Dose Graffitispray kaufen, himmelblau oder so, sprühen, fertig! :)

Keine Ahnung, ob Graffiti überhaupt auf dieser Metall- od- Blech(?)tür haftet oder ob´s da eine bessere Alternative gibt??? :hmm:

Bearbeitet von denny am 17.08.2009 02:35:54


...moin,
wenn die Tür noch "relativ" neu ist, sollte man vor dem "färben" einen Haftvermittler für verzinkten Stahl auftragen - wenn die Tür jedoch schon von der Witterung einwenig angegriffen ist, reicht meist auch eine normale Grundierung nach vorherigem anschleifen.
Mit der Graffitti-Farbe dürfte es dann keine Probs. geben.
mfG


Danke für die Antwort!
Also die Tür sieht noch aus wie neu, obwohl schon mind. 25 Jahre alt...
Ich dachte eigentlich, Graffitispray wäre unverwüstlich und wollte mir die ganze Grundierungssache eigentlich sparen - aber da kommt man wohl nie drum herum?! :rolleyes:


hallo! streich doch mit dieser metallfarbe gegen durchrosten. gibts mitlerweile auch in schönen farben. nach dem trocknen kannst du draufmalen, was du willst. haben wir mit dem garagentor so gemacht. :D


rofl

Bearbeitet von KlausK am 25.09.2014 00:55:26


????
Na ja, war halt schon ziemlich spät, Kläuschen.
Toll, dass du das nach 5 Jahren gefunden hast. Ehrlich. :pfeifen:


Wieviel Biere hattest du intus? :sarkastisch:


Zitat (dahlie @ 25.09.2014 13:28:11)
????
Na ja, war halt schon ziemlich spät, Kläuschen.
Toll, dass du das nach 5 Jahren gefunden hast. Ehrlich. :pfeifen:


Wieviel Biere hattest du intus? :sarkastisch:

oder einfach nur die böse Langeweile zu Besucht :sarkastisch:


Kostenloser Newsletter