Massivholzplatte versiegeln?


Hallo,

habe mir vorhin eine Massivholzplatte für die Küche gekauft. Nun würde ich sie gerne versiegeln, damit sie nicht nach ein paar Wochen aussieht, als wäre ihr sonst was zugestossen.

Welche Vorgehsnweise würdet ihr empfehlen, damit sie wasserabweisend etc. wird?

Buche.

lg
Rambo

Bearbeitet von J_Rambo am 03.09.2009 23:02:26


hallo rambo!
bin gerade mit meiner neuen Küche fertig. habe auch massivholzplatten verbaut. vor dem einbau von beiden seiten unbedingt behandeln. ich habe die universallasur von bondex in weiß genommen. versiegelt das holz gegen nässe, und läßt sich auch mal abscheuern. außerdem bleibt die maserung erhalten. was ganz solides wäre schiffslack. muß aber mehrmals aufgetragen werden, und stinkt. auch solltest du alle schnittkanten mitbehandeln, also wenn du ausschnitte hast. viel spass! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


Moin, Hallo...
...mit Schiffslack habe ich auch mal einen Kiefernholztisch + Stühle lackiert - gibt ´ne robuste Oberfläche, habe aber mal gehört, das "Klavierlack" für stark beanspruchte Oberflächen das Maß aller Dinge sein soll (hab´s selbst aber noch nicht ausprobiert) :blumen:



Kostenloser Newsletter